Hallo,
bin nach dem Tierarztbesuch grad ziemlich frustriert .
Meine 3 Meeries haben ihre zweite Anti-milbenspritze bekommen und ich dachte die Sache wäre langsam ausgestanden. Aber nein:
Da Manni ziemlich Haarausfall hat meinte die Tierärztin es könne sein, dass er auch einen Pilz hat, das käme oft mit Milben zusammen vor.
Ich soll sie jetzt 2x/Woche mit Imaverol baden. Schon bei "baden" haben sämtliche Alarmglocken bei mir geläutet und ich hab` dann auch gemeint, dass man Meerschweinchen doch nicht baden soll!? :shock:
Ich soll aus 4ml Imaverol 200ml Lösung herstellen, die in eine Schüssel tun, die Meerschweinchen eins nach dem anderen reinsetzen und mit einem Schwamm die Lösung auftupfen. Dann nicht "nachwaschen", sondern unter Rotlicht setzen. Hhmmm. Das ist ja nicht richtig "baden" oder?
Sie meinte wenn Meeries draußen sind und es regnet werden sie ja auch nass, klang plausibel. Und ich würde ja keine Seife benutzen, der Talg würde also nicht entfernt. (Was hat es denn damit auf sich?) Als ich dann gemeint hab` dass man sie doch auch wegen der Erkältungsgefahr nicht baden soll hat sie gesagt deswegen soll ich sie ja unter Rotlicht setzen. Das ganze soll ich 2x/Woche machen und 8 Wochen lang!!! (Und ich dachte nach der letzten Spritze in 10 Tagen wäre der Spuk vorbei )
Es kommt mir persönlich vor wie "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", aber schließlich ist sie diejenige die Tiermedizin studiert hat ...
Ratlose Grüße,
Maigloeckchen