Na ja, sei dir da nicht so sicher, wenn sie geschlechtsreif sind dann ist es ihnen ziemlich egal ob Verwandtschaft oder nicht.
Bitte, lass den kleinen so schnell wie möglich kastrieren! Ich selber hatte auch ungewollten Nachwuchs und habe das Böckchen mit nicht einmal ganz 3 Wochen und 218 gramm frühkastrieren lassen. Er hat das bestens überstanden und am Verhalten merkt man auch keinen Unterschied.
Meerschweinchen Verhalten
Mein Meerschweinchen quickt andauernd!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
gut dann werd ich das mal machen ich hoffe das klappt.. und ich hoffe der ist mir gegenüber dann auch nicht mehr so ängstlich.. .
-
leider geht inzucht bei meerschweinchen. kommt auch oft genug vor, weil die besitzer nicht wissen, ab wann ein bock geschlechtsreif ist! ich sag nur, am Besten ein kastriertes böckchen dazu und dann den anderen auch kastrieren. so ist er die 4 wochen nicht allein und desto größer (hängt leider auch vom platz ab. also kann das auch das gegenteil bewirken) die gruppe ist, desto glücklicher sind meistens auch die meerlis.
lg nixChips :wink:
-
Hallo!
Er vermisst seine "Kollegen!" er ist also alleine als Bock, nehme ich an!? ALso solange sollte er mit Sichtkontakt zu seinen Geschwistern gehalten werden..! Dann, sobald es geht kastrieren lassen! Ich würde davon abraten, sich noch einen Bock für ihn anzuschaffen, da sich 2 Böcke nicht immer vertragen..Das weiß man dummerweise aber nicht immer!so würde ich das machen, bzw. hatte es so selber schon mal gehandt-habt!
-
danke euch allen
aber er hat sich jetzt dran gewöhnt das quicken hat seeehr nachgelassen und falls er mal quickt rede ich mit ihm dann geht das wieder
er wird bald kastriert und kommt dann wieder zu den anderen beiden
ja
damit ich nicht extra ein neues thema ertellen muss kann ic hhoffentlich hier reinschreiben oder eher gesagt fragen was macht ihr eigentlich damit eure meerschweinchen zutraulicher werden? -
Ich finde das sehr traurig das der kleine so lange alleine sitzen muss obwohl man eine frühkastration einleiten könnte etc.
Man muss damit rechnen das Meeris Schwanger abgegeben werden. Und das dass Weibchen nur 1 Tier zur Welt gebracht hast ist auch nicht unbedingt normal. -
Hallo!
Mein Bklacky ist nicht mehr alleine! Seit 4Wochen ungefähr hat er ein Weibchen dazu bekommen! Es geht beiden "zum Quicken " gut!! Sie bekommt auch bald Babys! Das war mir wichtig! In den nächsten Tagen wird er dann kastriert!!Bis dann!!! Marki :wink:
-
Ich meine eigentlich Sammy93 mit meinem beitrag
-
Zitat von MadL
Ich finde das sehr traurig das der kleine so lange alleine sitzen muss obwohl man eine frühkastration einleiten könnte etc.
Man muss damit rechnen das Meeris Schwanger abgegeben werden. Und das dass Weibchen nur 1 Tier zur Welt gebracht hast ist auch nicht unbedingt normal.naya klar isses das sosnt hätte ich mich hier nicht hingewandt aber der tierarzt wollte es anscheinend nicht machen und das nötige Kleingeld hat auch gefehlt, er wird diesen Monat noxh kastriert
-
Zitat von Sammy93
danke euch allen
aber er hat sich jetzt dran gewöhnt das quicken hat seeehr nachgelassen und falls er mal quickt rede ich mit ihm dann geht das wieder
er wird bald kastriert und kommt dann wieder zu den anderen beiden
ja
damit ich nicht extra ein neues thema ertellen muss kann ic hhoffentlich hier reinschreiben oder eher gesagt fragen was macht ihr eigentlich damit eure meerschweinchen zutraulicher werden?Hey! Ich rede viel mit denen! Und wenns Gurke gibt halte ich die in den Käfig, dann kommen die 2 un beissen rein! Ist niedlich!
-
@ Sammy93
Er ruft seine Mutter / Familie bzw. die restlichen Meeris. Das bedeutet dieses laute quiecken.
LG
-
Ist zwar ein bisschen Spät lol aber er wurde ca. 1Woche nach meinen letzten Eintrag kastriert er ist jetzt bei Wuschel im Käfig drinne, seine Mami ist leider vor ein paar Tagen gestorben wieso, ist unklar.
Ihm geht es ganz gut und quicken tut er auch nur noch wenn es essen gibt hehe. Ich bin schon froh dass er nicht mehr alleine in diesen Käfig ist -
hallo,
zum quieken hab ich auch eine frage, also ich hab zwei schweinchen (ein kastrierten bock, ca 1jahr und ein weichen ca 3monate alt). und die beiden liegen immer zusammen unter der etage die ich in den käfig gebaut habe, und verstehen sich soweit auch super.
aber die kleine(Bijou) is sehr oft am quieken,also nich das laute, das pfeifen sondern nur so ein leises gequieke...und der Bono brummelt dann immer zurück. ich hatte schon lang keine meerschweinchen mehr und da sletzte mal war ich auch noch kleiner deswegen frag ich mich jetzt was das bedeutet?!
unterhalten die sich, is das wegen der rangodnung, is das langeweile, streiten die sich, usw...??? -
setz ihn am besten in ein ganz anderes Zimmer, ich kam auch auf die Idee meinen Bock neben die anderen zu setzten, aber da hat er nur noch mehr geschrien. Seit ich ihn in einem anderen Zimmer habe, ist er relativ ruhig und verhält sich normal.
Zudem würde ich versuchen ihn mit Futter zu bestechen, damit er schnell zutraulich wird. So wie aus der Hand füttern oder so. -
Hallo Bijou_Bono,
wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, unterhalten sich Deine Schweinchen einfach miteinander
http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html hier kannst Du Dir die verschiedenen Meeri-Laute anhören :wink: