Meerschweinchen Verhalten

nachtaktive Futterschweine?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hm irgendwie sind meine wohl verfressener. :oops:
    Denn bei mir ist immer alles weggefressen,egal wann ich was reinlege nach spätestens einer Stunde ist alles weg und wenn man am Käfig vorbei geht und ein Blick rein wirft werden die Hälse ganz lang. :lol:

"Betthupferl" das ist gut muss ich mir merken. :lol:

• @ Susi:
    Ich kaufe den Bambus nicht, da wir davon viel im Garten haben. :lol:

Aber wenn Du Deine Schweinchen mal probieren lassen willst, frag doch einfach mal bei Freunden, Nachbarn, Familie etc., die einen Garten haben. Oft hat jemand einen im Garten zu wachsen.
    Wenn er Deinen Schweinchen zusagt, kannst Du in die nächste Gärtnerei oder Baumarkt gehen und Dir dort ein Pflänzchen zulegen, dass Du in den Garten oder einen Topf auf den Balkon pflanzt. Dann hast Du sozusagen einen "nachwachsenden Rohstoff".

Liebe Grüße, Sophia

• Hallo Sophia,

ah ja, dann kann man also die Bamubsstäbe die man in Baumärkten, Gärtnereien etc. kaufen kann nicht nehmen, oder? :roll:

• Ich geb meinen nicht alles auf einmal. Die kriegen 3-4 Mahlzeiten.
    Ich hab nicht das Gefühl, dass sie so nachtaktiv sind. Vielleicht schlaf ich auch einfach zu gut :lol:
    Erst wenn sie morgens hören, dass ich wach bin, quieken sie rum.

• Giftiger Bambus? Ist mir neu, und ich bin Gärtnerin... :?
    vielleicht meinst Du diese komischen Dinger die man bei z.B. Ikea bekommt und sich in die Vase stellen kann. wird glaub ich oft als glücksbambus verkauft, hat aber mit bambus nix zu tun. DAS ist wirklich giftig...

LG, Sophia