Meerschweinchen Verhalten

Gut oder schlecht?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

Lotta popcornt am Tag so hier und da mal etwas. Aber ich mache ja jeden Abend die Pipiecken weg und streue dann da noch was frisch nach.
    Und jedes mal wenn ich dann mit dem Papiersack zum ausmisten raschel, dann hüpft sie wie wild durch die Gegend und wirft sich total weg :lol:

Ist das jetzt, dass ihr das Geräusch einfach Freude macht? Oder ist es ihr eher unangenehm und sie weiß nicht wie sie das sonst rauslassen soll?

Bin da jetzt irgendwie unschlüssig ob ich weiter so lärmen kann wie bisher oder ob ich mich mit dem Sackgeraschel eher etwas zurückhalten sollte...? :wink:

Liebe Grüße
    Mone

• Hallo,

mein Wapou macht das auch, wenn es Heu gibt. Es raschelt und der Kleine flippt völlig aus. Er rennt dann durch den Käfig, quiekt und tobt. Aber es wirkt nicht negativ auf mich, ich schätze das eher als toben ein :)

Liebe Grüße
    Ricarda

• also meine sind davon überzeugt, das es gleich was zu futtern gibt sobald eine Tüte raschelt 8)

dann freuen, hüpfen, rennen sie :wink:

• sie erkennen das geräusch und wissen jetzt gibt es gleich futter.. leider ist das bei meinen 2 süßen inzwischen so dass sei bei jedem rascheln bzw gemüse schneiden meinen sie bekommen was zu essen und fangen lauthals zu schreien an.. *G*