Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Brauche Dringend eure Hilfe...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Da mein Tierarzt keine Spot on's hat, oder keine geben will, was weiß ich... :shock:

Bräuchte ich eure Hilfe, müsste besten Falls gegen Grabmilben (kann sein das noch welche da sind) und Pelzmilben helfen.

Wäre schön wenn man das im Zoohandel bekommt!

Auch die Dosierung wäre hilfreich.

ich frage dann Morgen zum dritten mal, bei der Kastration... Mal sehen ob er was gibt.

Dectomax, hat er nämlich nciht :roll: Geht Advocate genauso gut?

Danke, für eure Atworten.

LG

• :P Ja Advocate hilft prima, allerdings hatte ich letzten (aber nur das eine mal) eine kleine allergische Reaktion bei einer meiner Neuen Notmeeries. Sie bekam auf der Anwendungsstelle einen klahlen Fleck und das eine Ohr war etwas angeschwollen. Nun ist sie aber wieder OK und die Milben tot :wink: Ich kenn aber leider kein Mittel das du im Zooladen bekommst. Wenn er dir keins gibt, holste es dir eben beim nächste TA. LG Simone

• Danke, also Advocate, bekommt man auch in der Apotheke, wie hoch ist denn die Dosierung?

Also hilft Advocate innerlich und äußerlich? Dann ist es genau das was ich brauche!

Nebenwirkungen können aber nicht auftreten, wenn ein Tier zum Beispiel nicht so viel oder nichts hat? Ich kann das nämlich bei drei Mäusen nicht so genau sagen... :?:

LG

• Hallo,

das Advocate gibt es nur beim Tierarzt oder auf Rezept.

Alle Parasitenmittel, wozu das Advocate auch gehört, sollten nur bei befallenen Tieren eingesetzt werden. Es ist ein Gift (sonst würden die Parasiten nicht sterben) und belastet den Körper der Meerschweinchen.

Wenn Dein Tierarzt es nicht hat, würde ich zu einem anderen gehen.

Liebe Grüße
    Nadine