Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Sie jammert so

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Meine Schwangere jammert den ganzen Tag, schon seit gestern. Die TA meinte ihr würde nichts fehlen und sie wüsse auch nicht wieso. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht. TA hat Wehen auch ausgeschlossen.
    Okey sie ist unendlich dick und das macht ihr sicher zu schaffen. (Glaube ich zumindest, da ich sie erst seit 5 Wochen habe.) Als sie noch nicht so dick war ist sie immer überall rumgerannt und hoch geklettert.
    Aber ist das der Grund warum sie dauernd so jammernde Quiker ausstößt.

• sehr jung für eine Schwangerschaft, finde ich

wurde sie "versehentlich" gedeckt?

Ich würde sie auf jeden Fall dem TA vorstellen, ihr tut bestimmt was weh, zur Not ne 2. Meinung einholen

• Also ich hatte auch schon ein trächtiges Weibchen.
    Die letzte Woche war echt anstrengend.
    Ständig wenn man am Stall vorbei geklaufen ist hat sie anfangen zu Quicken.
    Es war wie du beschreibst ein richtiges Jammern.
    Bei meiner Sau war alles in Ordnung.
    Wenn du aber wirklich sicher gehen willst würde ich noch nen anderen TA fragen was das sein könnte.
    Einfach mal anrufen und schildern.
    Vielleicht kann der ja was genaueres Sagen.

LG Sarah

• @ Meeri-Susi: Ich habe das Meerschweinchen so vom Vorbesitzer übernommen, dort "wohnte" es, besser gesagt es vegetierte, im Keller, weil der Weg zum Tierheim zu weit war. ( Ich werde immer noch wütend, wenn ich dran denke.) Ein Bock , der bei mir kastriert wurde, "wohnte" im selben Käfig.

War nun beim 2. TA mit dem Schweinchen ist alles in Ordnung, das sie so jammern gibt es ab und zu vor der ersten Geburt, da alles so neu ist und der schwere Bauch auch zu schaffen macht. Laut 2. TA kann der Nachwuchs jederzeit kommen, maximal noch 3 Wochen, wenn bis da noch nichts passiert ist, soll ich noch mal kommen. Aber die Babies sind angeblich wohl auf und bewegen sich, was ja gegen eine Fehlgeburt spricht.

• Mittlerweile würde ich ihr gerne ein Pflaster auf den Mund kleben.

Ich sollte eigentlich meine Korrekturen machen, aber sie lenkt mich zu sehr ab, nun ja das bedeutet wohl am Wochenende arbeiten. Mir ist mein Weibchen und dass es ihr gut geht einfach wichtig, da leg ich auch mal eine Wochenendschicht ein. Aber hoffentlich kommt bald das Kleine!!

Ich werde sonst verrückt.

• wenn das kleine da ist wirds auch nicht ruhiger weil es die ganze zeit nach mama fiept *hihi*

und wenn es nicht nach mama fiept, dann läuft es durch den bau und macht immer muck muck muck :-)

als ich heir 2 x nachwuchs auf einmal hatte, mit 6 babys...bin ich fast verrückt geworden..ruhe war nur beim säugen...

• Zitat von Meerie-Mama

wenn das kleine da ist wirds auch nicht ruhiger weil es die ganze zeit nach mama fiept *hihi*

und wenn es nicht nach mama fiept, dann läuft es durch den bau und macht immer muck muck muck :-)

als ich heir 2 x nachwuchs auf einmal hatte, mit 6 babys...bin ich fast verrückt geworden..ruhe war nur beim säugen...

Haha, na toll. Das Meerli Gehege steht bei mir direkt nebern Bett....ich werd wohl nach unten auf die Couch müssen *g*