Allgemeines

emil zieht zu uns!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von JellicleCat

und er ist eher ein ruhiger... hat keine hummeln im hintern! :wink:

Na dann warte mal ab! er ist ja noch jung! hihi
    beiMiley dachten wir auch sie ist eine ruhige- und dann war sie auf einmal ne kleine Terrormücke :lol: :wink:

• so, haben den kleinen fratz eben abgeholt!

die züchterin hatte ihn schon vorher in ner transportbox separiert...

sie holt ihn raus, um ihn uns zu zeigen..
    ihr kleiner sohn steht daneben. lässt was fallen...und emil erschrekt, sich hopst vom arm runter und läuft in garten..! :shock:

wir natürlich hinterher und haben ihn erstmal 15min im dunkeln suchen müssen...

ohje hab ich ängste ausgestanden...der hätte ja auf die straße laufen kännen!!! :shock: aber sie hat ihn zum glück gefunden!

habe den käfig auf ihre anraten neben den von meinen schweinchen gestellt (also 2 getrennte käfige)
    emil hab ich in den käfig gesetzt....aber bis jetzt (ist 20min her) hat er sich noch keinen millimeter bewegt!! :(

habe das ganze schon nina geschildert...sie hat mir geraten den käfig in einen anderen raum zu stellen, da sie sonnst aggresiv gegeneinander werden.... also wird emil erst einmal bei uns im schlafzimmer mit schlafen müssen..

aber mache mir grad sorgen weil der echt starr da im käfig hockt und sich null bewegt!!! nina hat grad geschrieben, dass das wohl die angststarre ist und normal ist.....was meint ihr?

• Du hast nur Jungs, richtig? Dann wird es in den nächsten Tagen ersteinmal zur Rangordnungklärung kommen und das kann laut und nervenraubend sein. Aber da musst du durch, wenn du sie unterbrichst, dann fängt alles wieder von vorne an. Ersteinmal seperat lassen und sehen, was kommt. Bitte nicht auf Krampf was versuchen. Aber da hast du ja auch noch einmal Glück gehabt mit Emil. So was musste ich zum Glück noch nicht ausstehen. Bei mir sind sie nur immer in der Wohnung ausgebuckst und das war auch nicht so toll. Unter die Schränke und in die kleinsten Ecken musste sie gehen.

• also mir wurde mal gesagt, dass man sie nicht in getrennten käfigen nebeneinander stellen soll, weil sie ihre rangordnung nicht klären können, dies aber wollen und dadurch stauen sich agressionen auf...

• :? Na hoffentlich hat er sich nicht innerlich verletzt. Willst du sie Morgen Früh vergesellschaften? Ich würde dann aber nicht länger warten. Wünsche dir viel Glück, aber es wird schon klappen. Drück dir ganz fest die Daumen LG Simone