Hallo erstmal,
hatte eben hier ein wenig rum gelsen und dachte mir ich meld mich mal an
und komm dann gleich mit mengen an fragen!
Hatte gestern besuch von einer bekannt und die sagt mir das mein kleiner ziehmlich dünn aussieht, hatte das nicht bemerkt (eigentlich nciht zu glauben aber der hat so viel fell...) naja wir sind dann heute morgen zum Tierarzt und haben mal schauen lassen.
Baylis ist 4 jahre als und wiegt 670 g, er hatte bis vor 9 wochen noch einen weiteren bei sich , der uns leider versotrben ist. Wir dachten das er da er ja alleine war deshalb ab und an nur an die käfig wand starrte... Baylis war schon immer sehr klein und ziehrlich, er setzte ich gegen jonny aber immer gut durch. Nun trank er nicht mehr soviel wie früher und da ging er einem fast auf die nerven weil er ständig an der flasche hing
Er leibt so haferkracker unheimlich doll und bekommt davon fast 6 stück am tag ( max auf der packung) nun asz er nur noch wenig der napf war immer auf dem gleichen level, die flasche mit wasser auch, die kracker nahm er nur noch ab und an. Schaute öffter an die wand, reagierte aber immer noch gleich wenn man ihn rief oder einen kracker anbot dann kam er und überlegte erst beim richen das er doch keinen wollte.
SO nun zu heute, die tierörztin machte eine röntgen aufnahme und sagte sie hätte da was auf dem bild gesehen und in leber höhe, sie hätte da auch was hartes im bauch gespürt wo sie allerding nciht sagen könne ob das ein kottstein ist oder ein tumor! :shock: ausserdem sei da viel luft im bauch
Wir sollen ihn nun einmal aufpäpelln per spritzte mit son nem futter welches sie uns gab und er bekam ne vitamin spritze, am donnerstag sollen wir dort wieder hin dann bekommt er noch eine.
Ich kenne die Tierärztin von einem termin letztesjahr wo unser kater leider überfahren wurde weiss aber nciht ob sie die richtige ist für meine kleinen , was sagt ihr macht die behandlung nen guten eindruck ?
Habt ihr sowas schonmal gehabt? Kann mir irgendjemand nen rat geben?
Habe schon ne liste aufgestellt um das gwicht zu verfolgen etc. bin aber sehr unsicher hatte noch nie ein krankes meerschwein!!! und ich mag den ja nicht verlieren !
Entschuldigt diese masse an wörtertn aber ich brauch doch nen rat!