Meerschweinchen Verhalten

pipi rumspritzen ????

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo ihr lieben...
    meine struppelina (weibchen) und mein seit 3,5 wochen kastrierter herkules bespritzen sich immer mit pipi wenn ich sie (unter aufsicht, damit ja nix passiert :lol: .. müssen ja leider nach kastration die 6 wochen getrennt warten :cry: ) ein wenig draußen zusammen rumrennen lasse. erst wird groß rumgebrummelt und dann rumgespritzt. ist das normal? was bedeudet dass denn? oder gehört das zur werbung? danke für eure antwort.

• Moin,

wenn sie Pipi verspritzen ist das eine Abwehreaktion. Da wird wohl einer zu aufdringlich sein ^^

Das Brommseln kann Rangverhalten sein.

Meine Kleinste pisst alle an die am Hintern schnuppern und sie so gar nicht in Ruhe lassen wollen.
    Das kann sie echt prima

MfG
    Marbo

• tja keine anhung hatte das problem noch nicht, da sie noch nie zusammen saßen, da herkules gleicht bei ankunft kastriert wurde und seit dem in einzelhaft sitzt.

auf jeden fall ist das irre, wie aus ner spritzpistole und wird auch richtig hochgespritzt...

• dann ist es das. herkules hat glaub ich ganz schönen druck... grins... seit 3,5 wochen hört er das weibchen und darf nicht ran...

• also erst wird wild von herkules gebrummselt, steckt dann struppelina die nase in den hintern, sie quietscht auf und pocornt und dann gibts ne ladung ins gesicht und dann spritzt herkules zurück.

ist der reinste saustall danach und auch die beiden sind total naß und dieses theater wird nur unterbrochen wenn der kühlschrank aufgeht oder ne tüte raschelt... oder herkules wieder in einzelhaft geht. bin mal gespannt was erst losgeht wenn die beiden in einem käfig sitzen... :roll:

• Hallo zusammen,

genauso läuft es bei uns auch ab. Schnuppert Michel zu intensiv an Lillis Po, gibt es eine Breitseite Pipi ins Gesicht. Na ja, er scheint absolut nicht lernfähig zu sein :? .

LG
    Margot

• wenn das nicht so eine sauerei wäre würde ich mich wegschmeißen vor lachen... aber er gibt wirklich nicht auf obwohl der nach ner weile wirklich trieft vor nässe... auch erstaunlich wieviel pippi in der ganzen zeit "fließt"... :shock: