Hallo, im Moment streiten sich meine angeblichen Böckchenbrüder ziemlich oft, die jagen sich und hatten beide schon gleichzeitig blutige Lippen.
Seit 3 Tagen geht es wieder los das andauernt gezwitschert wird, wenn man nachschaut scheint alles ok zu sein, keine nassen Flecken, kein Blut, schauen mich völlig harmlos an.
Jetzt sind sie im Auslauf und schon beim rausnehmen habe ich gemerkt das das eine Schwein stinkt, kommt von der Peritonaltasche, nachgeschaut ist aber leer. Beim anderen auch kontrolliert alles ok, also in den Auslauf gesetzt, kurz rausgegangen um abgedecktes frisches Gras zu holen..komme wieder rein..puh ein Gestank!
Die Beiden laufen da im gehege rum, rutschen dauernd mit dem Popo über alle oberflächen und markieren, wenn der eine dem anderen zu nahe kommt gibt es Zähneklappern und auch tritte.
Und die Besprühen sich das man es kaum noch aushält, ich hab sie jetzt im Wohnkeller und dort laufen sie auf ca 2x 4m..aber wenn man sich ihnen auf 2 Meter nähert stinkt es schon.
Ist das Normaler Männchengeruch? ( bäh..)
das eine müsste jetzt 1 Jahr alt sein und das andere 9 Monate
LG aus Immendorf
Meerschweinchen Verhalten
Meine Schweine benehmen sich wie Stinktiere
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
ich habe ja auch 2 Böckchen zusammen gehalten, bis sie sich gar nicht mehr verstanden haben und ich sie trennen musste. Sie haben also schon recht heftig miteinander gekämpft.
Gestunken haben sie aber kein bisschen - also würde ich sagen, dass das nicht normal ist, auch nicht, wenn es viel Streit gibt.Sory, weiter kann ich aber auch nicht helfen
Viele Grüße
Ricarda -
Als ich vor ca 2 Wochen meine 4 Böckchen vergesellschaftet habe , war das auch so. Die sind mit dem Popo überall drüber gerutscht, und haben anscheinend alles schön markiert. Ich hab noch nie erlebt das Meerschweinchen so stinken können :shock: Puhh..
Jetzt nachdem die Rangordnung scheinbar so einigermaßen klar ist, ist es nicht mehr so schlimm. Stinkt eigentlich gar nicht mehr.
Ich denke wenn die beiden sich mit der Rangordnung klar sind, hört das wohl auf. :wink: -
Hallo,
möglicherweise hat sich auch durch das ständige Markieren Dreck in den Perinealtasche angesammelt. Hast du schon mal nachgesehen und gereinigt?
Grüße
Lys -
Hhmmm, das mit dem Stinken hatten/haben meine nicht...
-
-
Ok, shame on me, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...ich schiebs mal auf den Montag :oops:
-
Och, der montag ist doch eiegntlich eine ganz akzeptable Ausrede für allen möglichen Mist!
-
Na dann passts ja :wink: