Meerschweinchen Verhalten

Meine 2 Meeries streiten sich nur mehr

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,
    meine 2 weibchen kommen nicht mehr miteinader aus. die ersten Monate kuschelten sie und spielten miteindander, aber seit kurzem streiten sie sich andauernd um das essen oder sonstwas. Dabei ist eines der beiden dass immer mit den Zähnen klappert und das andere immer verscheucht. Oft ist es sogar so, dass sich das andere nicht mal mehr zum fressen traut. Was soll ich denn machen? sollte ich vielleicht ein drittes dazuholen?

Danke im Voraus für euren Rat.
    Moni

• Hallo,
    die beiden werden wohl "erwachsen" und müssen erstmal abklären, wer der Chef ist. Verteile das Futter einfach gut im Käfig, so dass jeder was abbekommen kann, und biete viele Verstecke mit 2 Ausgängen an.
    Bei meinen wird auch immer ums Futter gestritten, sogar, wenn jeder seinen eigenen Napf hat :roll: Ich glaub, die haben einfach Spaß dran, sich gegenseitig zu ärgern und das Gürkchen des anderen ist ja auch vieeeel grüner :wink:
    Ein Kastrat könnte da schon für etwas mehr Ruhe sorgen. Aber ich hab im Moment 1 Kastraten und 2 Weibchen, und es wird trotzdem munter um jeden Halm gerangelt ;-)
    Liebe Grüße
    Lys