Allgemeines

Anfängerfrage

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• es gibt solche und solche Schweinis :wink:

wir haben 7, die stehen bei unserem Sohnemann im Zimmer und sind
    total ruhig und brav,

bis auf unsere Goldy die alle 18 Tage wenn sie brünstig ist, meint sie wäre eine Amsel und chirpt :wink:

• hallo

also ich habe sie auch in meinem zimmer und bin am anfang vllt. 2-3 mal aufgewacht, aber nur morgens, weil sie nach futter gequiekt haben :D

versuch es doch einfach mal, ich könnte mir mein zimmer ohne meeries gar nicht mehr vorstellen :P

lg

• Hallo Felix17,

Wie viele Meeris hast du denn ? In der Regel kannst du aber den Käfig ruhig in dein Zimmer stellen.
    Wenn du einen Bock und ein weibliches Meeri hast dann hast du nur alle 18 Tage anstatt ein Meerschweinchen einen Vogel im Käfig, weil das Weibchen kann brünstig ist.
    Meine Meerlis ( 6 Weiber, 2 Böcke und 10 Jungtiere ) sind auch ziemlich leise, sie quicken nur laut wenn es Futter gibt. Aber ich glaube das ist bei allen Meerlis so.

mfg Bergziege

• Hallo bis jetzt habe ich noch keine ich hatte nur Kaninchen die sind aber schon 6 Jahre tot und ich bin am überlegen ob ich mir Meerschweinchen oder wieder Zwergkaninchen holen soll was findet ihr besser

• hallo

also für die wohnungshaltung finde ich auf jeden fall meerschweinchen besser, die brauchen zwar auch viel platz und haben ansprüche, aber bei zwergkaninchen denke ich, muss man sie schon durch die ganze wohnung laufen lassen, wenn man ihnen ein wenigstens annähernd artgerechtes zu hause bieten möchte

lg

• das mindeste beim stall ist 120*60, eigentlich aber nicht zu empfehlen, ´bei einem normalen kaufkäfig müssen sie aber sehr viel auslauf bekommen
    am besten machst du ihnen eine schönen eigenbau
    bei haltung findest du da einen tread zu: eure eigenbauten oder käfige
    sonst lies dir doch einfach mal die seite durch, die zum forum gehört

lg

• Also ich hab meine beiden Böcke auch schon ein Jahr in meinem Schlafzimmer - ich LIEBE es!!! :D

Schlafen tu ich wie ein Baby, aber besonders das einschlafen is so schön wenn man hört wie sie durch den Käfig wuseln und Heu mümmeln.
    Und in der Früh wenn ich aufwach werden sie dann erst so richtig aktiv!

Nein, laut sind sie nach meinen Begriffen nicht...
    Ich vermisse sie richtig wenn ich auf Urlaub bin

• Hey hey,

meine beiden Jungs stehen auch bei mir, sogar ziemlich dicht am Bett. Solange sie sich nicht gerade nachts dazu entscheiden, eine Streitigkeit zu haben, geht es eigentlich mit der Lautstärke.
    Muss allerdings zugeben, dass es bei mir ein paar Nächte dauerte, ehe ich ruhig schlafen konnte. Jedoch gewöhnt man sich sehr schnell dran und dann fällt es einem in einem stillen Raum plötzlich doch recht schwer, einzuschlafen...

Grüße von den Nachteulen