Meerschweinchen Verhalten

Imponiergehabe zu Ehren von Zweibein?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass sobald ich in die Nähe des Stalles komme, Max anfängt zu Brommseln, und dann auch scheucht!
    Das macht er nicht, wenn andere Familienmitglieder in der Nähe sind...

Macht er das vielleicht mir zu Ehren? :shock:
    Kommt mir schon fast so vor...
    Nachher bin ich noch Schuld, wenn Moritz gescheucht wird... :roll:
    (Nur gut, dass Moritz sich da nicht mehr so viel von annimmt! :wink: )

• :lol:

süüüüüß

ist bestimmt für dich! :D

als ich heut im Auslauf kniete und stand, lief Goldy ständig über meine Fußsohlen, und hat dann ne ganze Zeitlang 1 Füßchen auf meiner Fußsohle stehen gelassen, so in der Art

"ich bin der Sieger" :wink:

• Mein Swini brommselt mich auch immer an egal ob er im Käfig ist oder frei im Zimmer läuft sobald er mich sieht brommselt er,
    dann muss ich ihn immer unter dem Hals oder an den Wangen kraulen und ganz feste loben wie toll er ist. :wink:

• Mein Schatz, der Führer von dem Pärchen, ist im Außengehege immer mit mir "Spazieren gegangen". Immer wenn ich um das Gehege gelaufen bin, ist er mitgelaufen am Rand. Wobei er das auch schon bei einem Golden Retriever gemacht hat, der vom Nachbarsgarten in unseren stürmte und unsere beiden Schweinchen angebellt hat.
    Im Stall macht er das manchmal, wenn er grad recht schlapp vom rumlaufen ist. Beim streicheln brommselt er und wird immer flacher. Seine Freundin Mary brommselt nur kurz, wenn sie ein Stück Gurke bekommen hat, also nach der Art: Oooh, mmmmm, danke!