• Gibt es eine oder mehrere Pflanzen bzw. Kräuter, die man in das Gehege einpflanzen kann und die nicht innerhalb von 1 Stunde weg gefressen ist?


    Durch den Winter, sieht das Außengehege so kahl und trostlos aus.


    Evtl. Lavendel???


    Lg katrin

  • Hallo Lujoni,


    Hasselnussstrauch kannst du pflanzen, mußt ihn von unten mit Kanichendraht schützen, eignet sich sehr gut. Die Zweige können dann geschnitten und verfüttert werden, was wiederum dem Zahnabrieb dient. Ansonsten kannst du dein Gehege im Sommer mit Ampeln voll rankenderKapuzinerkresse und/oder Töpfe mit verschiedenen leckeren Kräutern verschönern.



    mfg Bergziege

  • Hallo Katrin,


    Lavendel geht auch. Klicke bitte einmal auf der Startseite dieses Forums das Thema " Ernährung " an. Unter dem Thema " Futterliste & Fütterungsplan" findest du Lavendel unter " Kräuter für Meerschweine " aufgeführt. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.



    mfg Bergziege

  • So weit ich weiß dürfen die Schweinchen aber nicht zu viel vom Lavendel fressen.
    Ich glaube mich erinnern zu können das Lavendel ne einschläferne Wirkung hat. Ich schau mal vielleciht find ich den Thrat noch.
    Dann stell ich ihn hier rein.


    Edit: Ich hab es gefunden.
    Hier steht etwas über Lavendel drinn.
    - Thema gelöscht -


    LG Sarah

  • Danke für die Info reddragon :D


    Ich habe es auf der Futterliste schon gesehen, genauso wie die Zitronenmelisse schon ausprobierte. Diese hatte ich schon ausprobiert, nach 2 Tagen musste ich diese aus dem Auslauf raus holen, sonst hätte sie es nicht überlebt, bei meinen Fressmonstern :lol:
    Ich dachte evtl überlebt es der Lavendel. Aber einschläfernd sollte das Ganze nicht wirken :shock:


    Lg katrin