wir waren vor knapp 6 wochen beim ta und haben einen grossen abzess entfernen lassen bei dem bis jetzt immer noch eiter austritt und den wir täglich 2-3mal desinfiziren und ausspülen.vor knapp 2 tagen habe ich an der selben stelle fast knapp unterhalb am rechten öhrchen wieder eine feste runde stelle bemerkt.
kann es sein dass sich der abzess trotz peinlichster sauberkeit wieder anfängt zu füllen.
gestern hat sie noch gegessen wie ein scheunendrescher und seit heute früh zeigt sie wieder das selbe verhalten wie vor sechs wochen als der abzess noch nicht entfernt was d.h. sie frisst sehr langsam und "vorsichtig" und ist auch etwas ruhiger.
dass sie etwas an den zähnen hat kann man ja eher ausschliessen weil sie ja gestern noch "wie verrückt" und ganz normal gegessen hat.
und sie hat etwas weicheen kot (KEIN DURCHFALL) aber etwas weicher als er sein sollte.
kann dass daran liegen dass sie die letzten 2 tage gras gegessen hat?weil ich sie jetzt öfter NACH den heissen mittagsstunden draussen im gehege laufen lasse und sie zuviel auf einmal gegessen hat????
allerdings haben die anderen 3schweinis auch keinen durchfall!
ok sie ist schon etwas älter als die anderen 3 aber hat dass in dem fall denn unbedingt was mit dem alter zu tun?sie ist so um die 6einhalb jahre.
was soll ich nur machen?bitte helft mir schnell....