Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Baby behalten oder nicht?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Nach dem ich mich nun an den Gedanken gewöhnt habe, dass sie schwanger ist.
    :roll:
    Hätte ich da mal eine Frage, kann ich eib Baby-Weibchen behalten, verträgt es sich mit der Mutter und dem Stiefvater oder Vater (Kastrat, aber erst seit 4 Wochen, seit ich die beiden habe). Ich wollte eh ein drittes Schweinchen und so könnte ich wenigstens einem Baby ein tolles zu Hause geben. Alle anderen werde ich wohl vermitteln müssen.

• Hallo,

du kannst problemlos die weiblichen Babys behalten. Männchen wird ja leider nicht gehen, da 2 Männchen zusammen mit Weibchen Krach geben wird. Aber erstmal alles Gute für die Schwangerschaft! *Daumen drück*

Liebe Grüße
    Lysanthe

• Alo ich habe auch zwei Böcke mit Weibchen zusammen und die verstehen sich super!!!! Aber der Dritte Bock macht Probleme und muß Ihn in einer anderen Gruppe halten da er sein Vater attakiert richtig schlimm, aber komischer Weise versteht er sich mit den anderen Bock auch. Obwohl sein Vater ein angenehmer ist der nie einen anderen Bock attakiert hat. Komisch oder???? Das kam aber alles erst wo der junge Bock reif wurde und so übernahm er die führende Rolle seinen Vater ab und lies Ihn nur in einer Ecke in Ruhe. Er durfte nicht woanderst sein und konnte so auch nicht mehr fressen und war total eingeschüchtert und ängstlich. Hat sich nie gegeben und kann selbst im Freilauf diese nicht zusammen lassen!

• ich schätze auch das es kein problem sein dürfte, da ich selber zwie weibchen mit einem bock gehalten habe...beide weibchen haben vor 6 tagen babys bekommen insgesamt fünf *froh sei* :D und mit der mutter und dem kleinen dürfte es eig. keine probleme geben...ich habe aber auch gleich eine frage...

ich musste meine mütter von dem vater in der schwangerschaft trennen..wegen platzmangel...aber in der zwischwischen ziet ist der bock gestorben...wie werden sie die beiden mütter verhalten??? :?::?