Zitat von Mrs. PearceFalls das nächste Mädel ansteht (Achtung, akute Suchtgefahr ;-)) würde ich zu einem Zooladenboykott raten und nur noch in Tierheimen oder Notstationen schauen.
Hihi, das mit der Suchtgefahr ist nicht von der Hand zu weisen, also aufgepasst, man fängt mit 3 an und plötzlich sind es 12!?
Natürlich erst immer Tierheim oder Notstation denn die kleinen sind auch ruckizucki groß... aber steinigt mich - auch ein verantwortungsvoller Züchter ist eine Adresse, wenn man spezielle Rassen möchte! Ich war erst bei einer Züchterin weil wir unbedingt wieder einen Coronet wollten. Die Züchterin wohnt 20 km von uns weg, wir waren dort (echt vorbildliche Ställe) da waren die Jungen erst 1-2 Wochen alt, konnten uns nicht entscheiden, da wurden es zwei! erst nach 4 Wochen bekamen wir die Jungen, eine ältere Dame hab ich auch noch übernommen. Die jungen waren da fast 6 Wochen alt über 300g haben sie gewogen und echte Wonnepropen. Sie hat sie dann zu uns gebracht und war eine Stunde da um zu beobachten. Letztendlich hab ich immer noch Kontakt, bei Fragen ist sie immer bereit, auch Urlaubpflege übernimmt sie gerne, und bevor eines "ihrer" Tiere im Tierheim landet, nimmt sie es zurück!!!
Da kann man ja nicht meckern, oder?