Hallo ihr Lieben,
hab gestern eine intressante Beobachtung gemacht.
Ich hab meinen beiden am Abend Petersilie gegeben, aber nicht in der Schüssel so wie sie es gewohnt sind, sondern jeweils einzeln das sie es mir aus der Hand nehmen mussten.
Wuschel war natürlich gleich bei mir, hat wieder männchen gemacht und hat mir die Petersilie förmlich aus der Hand gerissen.
Peachy ist ja noch etwas schüchterner und hat natürlich etwas gezögert bevor sie zu meiner Hand gekommen ist.
Wuschel hat sofort bemerkt das ich Peachy auch was geben wollte, hat ihre Petersilie fallen lassen und wollte Peachy ihre haben.
Hab mir natürlich schwer getan beide gleichzeit bzw. jeweils ein Stückchen zu geben weil Wuschel immer Peachy alles wegnehmen wollte.
Hat dann aber zum Schluss doch irgendwie geklappt nur Wuschel brommselte Peachy die ganze Zeit an wenn sie was gefressen hat.
Bei der normalen Fütterung sind wieder beide zur Schüssel. Aber auch hier hab ich schon beobachtet das Peachy immer zögerlich und vorsichtig hin geht und sobald sie ein Stück hat damit gleich wieder wegläuft eben weil Wuschel es ihr sonst wieder wegnimmt.
Was sagt ihr, wird meine Peachy Maus unterdrückt von Wuschel?
Sie leidet nicht soweit darunter das sie nichts zum Fressen abbekommt im Gegenteil Peachy ist wesentlich dicker und bringt auch mehr Gramm auf die Waage aber irgendwie find ich es komisch...
Heute in der Früh waren sie auch komplett getrennt, Wuschel hat oben am Stock im Haus geschlafen und Peachy unten im Haus.
Normal sind sie immer gemeinsam (Peachy unten im Haus und Wuschel am Haus drauf).
Haben sie jetzt vielleicht eine Krise??
Freu mich über eure Tipps und Antworten (sorry das es so lang wurde)
Danke Lg Jenny