• Habe ja nun ein Eigenbau für meine Meeris und die Wasserflasche ist von Aussen dran gemacht und nur durch ein Röhrchen taucht es im Käfig an der Wand auf. Ich habe das Gefühl das meine 2 Böckchen die wasseflasche noch nicht gefunden haben und somit 2 Tage nix getrunken haben :( .

Wie zeig ich Ihnen wo die Flasche ist? habe Timmy schon daran gestupst mit der Nase, aber weiss nicht ob er das wirklich kapiert :oops:

• ich kann die Flasche nicht anders "eibauen" als dort, werde morgen eine andere Art von Flasche kaufen, wie die Mädels sie haben und dann denk ich ist das gut. Hab voll das schlechte gewissen das sie mir "verdursten" :cry:

• häng doch mal ein Blatt Salat drauf, dann finden sie es!

Schweine trinken ja nicht viel und wenn dann auch nur kurz. Meine haben auch lange die Flasche ignoriert, da sie einfach genug Gurke bekamen :D
    Jetzt haben sie einen Trog und bekommen weniger Gurke und trinken!
    Tee ist sehr beliebt bei den Schweinen! Also Kamille und Pfefferminze mögen meine nicht :shock:
    Aber ein Schuss Apfelsaft (kein Nektar) oder Brennesseltee mögen sie.

Probiers doch mal mit einem Trog oder einem Tee! :wink:

• Sie nehmen nicht jeden Tee!!
    Probier Kräutertees! Aber natürlich nicht drei Wochen lang ausschließlich!! :shock: Sondern nur mal eine Fure!
    In der Aptheke hab ich Blasentee für eine kranke gekauft und den finden alle super lecker! Dafür pissen sie dann auch hörbar! :lol:
    Brennessel-, schwarzer -, Mistel- und Früchtetee mögen meine!
    Meine mögen nicht: Kamille, Pfefferminze, Fenchel....
    Manche Tiere mögen auch Saft im Wasser - meine nicht!