• Meine 3 Wutzen:


    Fritzchen ist dreieinhalb Jahre alt, ihn bekam ich vor 3 Jahren aus dem Tierheim. Er war zusammen mit einem weiterem Böckchen und einem männlichen Kaninchen in einem Karton ausgesetzt worden, war zerbissen und voller Milben. Nur seinem linken Ohr sieht man die Rangkämpfe mit seinen Artgenossen heute noch an. Er ist ein fröhliches Kerlchen, hat immer gute Laune, ist mein zutraulichstes Schweinchen und popcornt auch öfters mal vor lauter Lebensfreude durchs Gehege. Das ist er:


    Heidi ist nur wenig älter als Fritzchen. Sie habe ich von Bekannten übernommen, deren zweites Schweinchen verstorben war, und nach einer Wartezeit aufgrund der Kastration mit Fritzchen vergesellschaftet. Heidi ist ein Panikschweinchen, schreckhaft und schüchtern gegenüber Menschen, schreit dafür aber am lautesten nach Futter, natürlich vom sicheren Versteck aus *g*. Gegenüber Fritzchen macht sie ihren Willen aber durchaus deutlich, klaut ihm regelmäßig das Futter und macht ihm deutlich, dass ihr Hinterteil für ihn tabu ist ;). Das ist Heidi:


    Pauline kam als letztes diesen April zu uns. Im Tierheim wurde sie übergewichtigt, verfilzt und mit extremen Korkenzieherkrallen abgegeben. Abgabegrund: Keine Lust mehr. Pauline ist schätzungsweise 5 Jahre alt. Durch ihre KInderzimmerzeit ist sie leider einiges gewohnt, dadurch aber hier kaum aus der Ruhe zu bringen. Zwar sieht sie nicht mehr so gut und das Stimmchen ist schon etwas verbraucht, Pauline ist aber ein kleiner Sonnenschein und seit sie sich an den vielen Platz und die anderen Meeris gewöhnt hat, sieht man ihr deutlich an, wie viel Freude sie an der neuen Bewegung undGesellschaft hat. So sieht sie aus: