Zitat von Ninchen
Irgendwie fühle ich mich wirklich momentan bei den Temperaturen nicht wirklich gut mit der Außenhaltung...
Ja, so geht es mir auch. Ich kämpfe jeden Tag mit meinem Gewissen. Aber ich glaube, nach diesen Temperaturen (-17,3 Grad heute morgen) kann's nur noch besser werden!
Zitat von Ninchen
Wie ist das mit dem Gewicht von euren zur Zeit? Meine haben bis jetzt trotzdem stetig zugenommen (ich gestehe aber auch das ich seit dem es so kalt ist Trockenfütter dazu füttere).
Von daher denke ich ist das ja auch ok, würde das Gewicht abfallen weil sie die Energie nur zum warmhalten benötigen würde ich mir noch mehr Sorgen machen.
Also ich hatte bereits vor Wochen den Eindruck, dass sie eher abnehmen als zunehmen. Es schwankt. Mal nehmen sie etwas ab, mal stagniert es, dann nehmen sie wieder zu. Augenscheinlich sind sie gesund (keine äußeren Anzeichen von Erkältung, Milben o. ä.), solang die Schwankungen bei + / - 10 Gramm sind, mache ich mir jetzt keine Gedanken. Und das Trockenfutter kommt zur Zeit auch wieder bei uns zum Einsatz, schön mit Haferflocken gemischt.