Regenbogenbrücke

Machs gut, Yuuko

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo mein Mäuschen,
    Ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist. Ich vermisse dich schon jetzt ganz furchtbar obwohl du doch erst gestern in meinen Armen eingeschlafen bist. Es tut mir leid, dass ich nicht länger für dich kämpfen konnte. Aber es tat mir so weh dich Tag für Tag in dieser Ecke sitzen zu sehen, die Wände des Käfigs vollg espritzt mit den Resten des Peppelbreis, den du jedes Mal wieder versucht hast auszuspucken. Zuletzt hattest du nicht einmal mehr die Kraft, mit den anderen beiden spatzieren zu gehen.
    In den letzten Wochen hatten wir so engen Kontakt, den halben Tag hast du auf meinem Schoß verbracht und Mitte letzter Woche hatten wir es endlich geschafft, uns zu einigen. Brav lagst du auf meiner Hand und hast ihn geschluckt, den Brei. Und dann wurde alles wieder schlimmer. Es tut mir so leid, mein Mäuschen....
    Ich hoffe, du bist gut angekommen, bei den anderen Schweinchen, und machst dort alles unsicher, wie du es sonst auch immer getan hast. Du warst schon immer sehr klein, aber in dir drin warst du die Größte. Immer hast du dich durchgesetzt, hast mit Fye geschimpft, wenn sie die alles wegfuttern wollte und hast sie aus deiner Hängematte heraus angegluckert, wenn sie wieder einmal die Trinkflasche drangsalieren wollte, während du dort ein Nickerchen gehalten hast. Wir werden nie deine kleinen Schimpftiraden vergessen, wie du Po-wackelnd über den Tepich getanzt bist oder wie du beinahe herzzerreißend nach Futter verlangt hast. Nie wolltest du stillsitzen und beim Tierarzt hatten die Helfer ihre liebe Mühe, dich festzuhalten, wenns eine Spritze gab.
    Ich habe dich ganz furchtbar lieb mein Mäuschen und ich hoffe du kannst mir verzeihen, dass wir gestern diese Entscheidung getroffen haben.
    Machs gut mein Mäuschen. Ich vermisse dich. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!

• :cry::cry::cry:
    Es tut mir so leid für dich aber es war sicher die richtige Enscheidung. Den kleinen geht es sicher gut und er spielt sicher schon mit den anderen Schweinchen. Er blickt sicher gerade runter zu euch und beschützt euch :cry:
    Deine Worte haben mich so berührt das selbst ich Tränen in den Augen habe. Wünsche euch viel viel Kraft in dieser schwierigen und traurigen Zeit.
    Mein Beileid :(

• Hallo,

zuerst einmal: Mein Beileid!

Ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn sowas sehr schwer fällt - habt ihr im Sinne des kleinen Mäuschens gehandelt.

Dort wo sie jetzt ist, ist sie wieder ganz gesund, popcornt und rennt über die saftig grüne Wiese und schaut voller Stolz zu euch herunter! Sie wird auch insgeheim sehr dankbar sein.

Deine Worte sind wunderschön! Sie haben selbst mich zu vielen Tränen gerührt, hab nen ganz dicken Kloß im Hals!

Mäuschen komm gut an im Regenbogenland und lass dir das saftige Grün schmecken!

Viel Kraft in dieser traurigen Zeit!

Lg Susi

• Wie traurig!

Es ist wirklich immer schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.
    Wie oft waren wir auch schon in der Situation - wollten die Hoffnung nicht aufgeben, dass es das Tier doch noch schafft.
    Aber wenn es dann leidet, dann macht man sich Vorwürfe. Ich hasse es noch immer, in solchen Situationen Gott spielen zu müssen.

Wünsche deinem Schweinchen ein wunderschönes Leben bei all den anderen!
    Dort haben sie keine Schmerzen mehr und sicher jede Menge Spaß mit den anderen.