Meerschweinchen Farben und Rassen

Was steckt in Pauline?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Meine Pauline hat längeres, rauhes, abstehendes Fell. Wie lang es wirklich wird, kann ich nicht sagen, denn als ich sie im April von TH übernahm, war ihr Fell schon einmal gekürzt worden, und ich habe ihr auch ziehmlich bald einen Sommerschnitt verpasst. Das Fell ist wirklich nicht weich, weshalb das TH sie mir als Rasse "Rauhhaar" vermittelte :lol: . Raues Fell scheinen nur Alpakas und Lunkaryas zu haben, ich denke aber nicht, dass sie reinrassig ist. Was tippt Ihr :) ?

Hier mal vor meinen Frisörversuchen - ich weiß, dass sie nah an der Tischkante sitzt, habe mich selbst erschrocken, als ich die Fotos angeschaut habe und mich über mich selbst geärgert...ist glücklicherweise nichts passiert!

• Nachdem ich jetzt ein Texel-Mädel habe *freu* kann ich auch mal "altklug" daherreden *gg*

Für reinrassig Texel ist das Fell oben auf dem Kopf zu lang. Ich tippe auf einen Texel-Mix. Da könnte auch noch was anderes drin stecken, weil das Fell eigentlich bei Texel lockiger fällt. Kann aber auch daran liegen, das es gebürstet wird? Soll man bei Lockenschweinchen nicht machen, hab ich zumindest heute gelesen.

Katrin

• Das Fell ist nicht wirklich lockig. Wenn ich es nicht bürste, verfilzt es. Ich hole immer jede Menge lose Haare heraus beim bürsten und am Po hat sie immer noch kleine Knoten, ich habe sie ja recht verfilzt bekommen.

Hm, Mohair-Texel - passt das denn auch mit dem rauhen Fell zusammen? Das Fell war übrigens überall lang, nicht nur am Kopf :). Da scheine ich ja eine interessante mIschung zu haben :D !