Meerschweinchen Verhalten

kann es wieder besser werden?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hab ja 4 Böcke .alle unkastriert.
    Fred und Paul hatte ich schon eine Weile als Weigel und Schröder im Juni ganz klein zu uns kamen.Sie haben sich gut verstanden und die kleinen waren mit Paul nur am kuscheln.Fred stand immer aussen vor.Dachte schon,das die kleinen Paul als Mama sehen, weil er von der gleichen Rasse waren.Aber nun seit ca September sind die kleinen Paul nur am jagen und beissen gewesen ,Fred haben sie nur angeklappert aber nie gebissen.Das Ende vom Lied war,das ich wenn Auslaufzeit ist,immer erst die grossen laufen lasse und nach ca 4-5 Std kommen die Kleinen ins Auslaufzimmer und die grossen wieder in Käfig.Auch die Käfige wurden so eingerichtet das sie getrennt sind.

Kann ich da noch Hoffnung haben,das es evtl doch mal wieder besser wird und sie sich alle Vertragen?
    Wenn ich die kleinen für eine Weile mal mit den Grossen laufen lassen sieht das schon bald so aus,das die lütten Paul suchen um ihn wieder ärgern zu können.Er rennt dann schon weg um nicht wieder in Hintern gebissen zu werden

• Hallo,

eine erneute Vergesellschaftung wird vermutlich schwierig, weil sie nun einmal getrennt sind.
    Einen Versuch kann man jedoch starten.

Dazu die beiden Gruppen für eine Woche komplett räumlich trennen und danach auf neutralem Boden erneut vergesellschaften.

Wieviel Platz hatten sie denn? Und wieviele Unterschlüpfe?

Liebe Grüße
    Nadine

• Platz ist reichlich vorhanden gewesen
    das Zimmer hat ca 24qm
    in dem Standen dann verteilt 4 Häuser .paar Röhren ,verschiedene Versteckmöglichkeiten in einem Tunnel oder pullover die ich über ein REgal gehängt habe.
    Wenn sie zur Nacht in die Käfige kamen,Eigenbauten die mit einander verbunden waren durch Treppen hatten sie auch mehrere Versteckmöglichkeiten,
    Besteht aus 3 Etagen
    erste Etage 1,40m x 1,50
    zweite Etage 1,40 x 0.60
    und die dritte Etage 1m x 0,60