Meerschweinchen Verhalten

meerli wird berammelt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Jessy,

wenn Du meinst, dann mach das.
    Nur lass Dir gesagt sein: in jeder Meerschweinchengruppe wir gerammlt. Es ist normal und kein Grund zur Kastration.

Kleiner Tipp: viele !!!! gelten im Internet als schreien.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Jessy,

sowohl !!!! als auch GROßBUCHSTABEN sind im Internet gleichbedeutend mit schreien.
    Und wenn man sich dann diesen Post ansieht

Zitat von kissikruemel

naja...ich lasse sie kastrieren!!!
    wenn sie auf neutralem boden sind,laufen sie hintereinander her.aber im käfig kommt es zum berammeln!!!!!

oder die letzte Unterschrirt schreist Du hier.

Liebe Grüße
    Nadine

• wer schreit hat unrecht :P :wink:
    ich finde es schade, dass du deine meeries einer operation aussetzt, wo es eigentlich auch noch anderes geht. du bist hier in einem forum, wo viele meerschweinchenbesitzer gerne rat geben und die auch bereits eine menge erfahrung haben. sicher kann dir keiner reinreden und wenn du deine meeries kastrieren lässt, dann lass es halt machen. ich frage mich nur, warum du hier eine frage reinstellst und auf den rat und die tipps, die dir gegeben werden, nicht mal annäherungsweise eingehst. schade, aber deine entscheidung.

liebe grüße, Tina

• Huhu!
    Mein kastriertes Böckchen rammelt seine beiden Mädels auch...jedenfalls, wenn sie nicht schneller sind :lol:

Wie die anderen Dir ja nun schon geschrieben haben, ändert eine Kastra nichts am Verhalten der Tiere. Sie werden sich nach der Kastra genauso berammeln wie ohne. Von daher könntest Du den Beiden die OP ersparen.

Leider kennen sich viele (wie mir scheint schon eher die meisten) TÄ mit Kleintieren nicht wirklich gut aus (um nicht zu sagen schlecht). Was ich inzwischen von TÄ gehört, bzw. in Foren gelesen, habe, ist leider sehr oft einfach schlicht falsch.
    Das gilt für Meeris und auch für Kaninchen.

Wenn ich meiner TÄ (die sich zumin bei den Nins bisher als kompetent erwiesen hat) bzgl. der Kastraquarantäne geglaubt hätte, dann hätte ich inzwischen wohl schon wieder Nachwuchs. Zwei Wochen sind schlicht und ergreifend zu kurz.

Soviel zum Thema Tierarzt...

Liebe Grüße, Gesine

• ich war auch erst geschockt, was da plötzlich im gehege abging, als paulchen dazukam. aber mir wurde gesagt, es gehört dazu. und mittlerweile ist es echt besser geworden. sowas kann schon ganz schön heftig sein dass man denkt, man nimmt lieber ein schweinchen aus dem gehege, aber das augen zusammenkneifen hat sich gelohnt. sie machen es nur noch selten, die rangordnung ist nun geklärt und sie können alle friedlich aneinandergekuschelt schlafen.

liebe grüße, Tina