Meerschweinchen Verhalten

Käfig voller Stroh

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• sie lieben es einfach im Heu zu mümmeln :D

wir haben Heuspender, die sauber bleiben und legen ihnen immer extra Heuhaufen rein zum mümmeln :wink:

• ja das mit dem Abfall kenne ich daher auch. glaub schon fast ich brauch bald kein streu mehr kaufen aber massig heu -.-
    also großartig was dagegen machen geht wohl net? :(
    udn platz für iene neue raufe hab ich auch kaum. Die haben einen zweistöcken Käfig... und da ist die Hängeraufe das praktischste :/ (wegen dem Stellplatz...

• Ich glaube auch das es man Heu liegt!
    Wenn es zu hart oder was auch immer ist, dann liegen sie lieber drauf, als es zu fressen. Da hilft vielleicht ein Heuwechsel!
    Oder du kaufst unterschiedliches Heu und gibst es abwechselnd.
    Ich hab meinen extra Stroh gegebenn zum liegen, aber das fressen sie dann!!!! :roll:
    Ich hab 4 verschiedene Heuraufen und -stellen und ich glaube nicht das eine neue Raufe da hilft. :)

• Ich denke auch, es liegt eventuell am Heu.
    Meine machen das bevorzugt mit dem Heu, was ihnen anscheinend nicht schmeckt. Ich habe dann das Heu gewechselt, und seid dem fressen sie fast jeden Krümel Heu auf und verteilen es nicht mehr überall.

Ich habe übrigens gar keine Heuraufe mehr. Ich lege immer 2 Häufchen Heu einfach so in den EB.

Lieben Gruß,
    Tina