-
-
-
Ja, das mit dem Rauftreten kann passieren, da muss man aufpassen!
Die wuseln einem manchmal so um die Füße, das man schlurfen muss! -
Hallo
Ich hab auch kein Käfig.Aber einen Eb wo sie aber nur nachts drinn sind da nachts das Ninchen raus darf.
Ausser meine Lady die schläft mit bei mir im Bett.
Sind zum glück alle stuben rein.
Und wenn Emma mit Wolle(auch Ninchen)vergeselschafftet ist ,können die Merries komplett wieder frei sein.
Die Ninchen laufen dann, unten Frei rum.
Ich kann mir meine süssen garnicht im Käfig vorstellen.
Lg Möhre -
Ich habe einen Käfig, aber sie bekommen in der Woche mindestes 4 Stunden Auslauf, am Wochenende sogar mehr, also so um die 10 Stunden!
Aber ich wünsche mir zu Weihnachten einen großen EB!
Lg JUlia
-
Susi: *schäm* weiß schon, ich würd sie auch so gerne mal zeigen! Aber lang dauert das auch nicht mehr, zu Weihnachten steht auf meinem Wunschzettel nämlich ne Kamera, und dann gibts ganz viele Bilder!!
@Speedi: also bei mir klappt das ganz gut. Ich trampel ja nicht blindlings durch die Gegend, da ich mit denen zusammenlebe, ist die Vorsicht schon automatisch geworden. Und die Schweinelieschens nehmen sich auch in Acht, die gucken schon, ob ich vorsichtig bin und sie sitzen bleiben können!
Und ich möchte das Gefühl von schnuppernden Schweinenäschen an den nackten Füßen echt nicht mehr vermissen! -
Großer EB hört sich super an. Steht bei mir auch auf der Wunschliste. Alles fürs Tier. Aber eigentlich sollen sie ihn schon zum Geburtstag am 16.11 bekommen, aber das wird glaube ich nichts. Schade, aber auch. Mal sehen, wann es soweit ist.
-
boah der thread ist ja der wahnsinn! ich hol ich mal wieder hoch! vielleicht kann ja nochjemand seine erfahrungen hier aufschreiben?! würde mich totalinteressieren=) das ist echt meine traumhaltung leider hier nicht möglich wegen freilaufendem Raubtier und wildgewordenem Putzteufel :twisted:
-
Das ist wirklich eine Traumhaltung!
Leider sind bei uns auch zu viele Gefahrenstellen, die Katzen ( die tza sehr lieb sind aber es kommt schonmal vor das sie eine klatsche bekommen wenn die scheinchen zu stürmisch herum flitzen ) und die Treppe. Wenn die da runter plumpsen.. Oh ne
. Aber in meinem Zimmer werde ich es ausprobieren später. -
Oje...bei mir ginge das gar nicht, die würden mir den ganzen Tag hinterherlaufen und über meine Füße laufen (das machen sie nämlich wenn ich mich in den Auslauf setzte oder saubermache )
-
-
mir stellen sich da immer gleich die fragen zu den gefahren die in der wohnung auf meeris lauern können:
- Pflanzen die evtl ungesund sein könnten
- Türen, die zuschlagen können während die meeris durchrennen
- Stromkabel die die schweine annagen könnten
- Familienmitglieder die evtl auf die Meeris drauftregen könnten
...ich denke es ist zu gefährlich schweine frei umeinander laufen zu lassen, besonders wenn keiner anwesend ist und man ja nicht weis was die schweine machen... ich könnte keinen schritt mehr vor die tür machen vor sorge
-
hmm ich glaube man kann schon, wenn man will...
Pflanzen kann man hochstellen...
Für Türen gibt es Türstopper und wenn man später durch die Wohnungtür möchte kann man ja mit einem Futtergeräusch in einen bestimmten Raum/oder EB locken und irgendwie das Feld eingrenzen. Z.B. ein Bett vor einem Babygitter (in einem Rahmen natürlich ) , so dass es komplett verschlossen ist.
Kabel kann man bestimmt auch irgendwie ausser Reichweite schaffen und wenn man die an die Wand macht.. sieht zwar nicht gerade schick aus aber da muss man eben Prioritäten setzen...
Gut, bei Kindern hätte ich da auch Schiss, aber wenn man alleine oder zu zweit lebt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das schafft.
(Es sei denn, es gibt Schlafwandler, oder Momente, in denen man die Kontrolle verlieren könnte..z.B.Alkohol oder so.)
Ich hab da eher ein anderes Problem (Wenn man keine sauberen Schweinchen hat): Wie mache ich Alles in meiner Wohnung Pipisicher? (Ich könnte zwar die Böden und Fußleisten wieder sauber machen, aber die Tapete nicht) -
ich hab mal ne zeitlang so eine haltung fabriziert, mit einem kaninchen und zwei schweinchen. Die schweinchen sind aber NIE, wirklich NIE aus dem zimmer rausgewuselt das nickelchen war schon eher auf mich fixiert und hat mich durchs haus verfolgt, zumindest durch den oberen Stock (Treppe war natürlich gesichert ) und mit Pflanzen haben ichn und meine geschwister es eh nicht so, die sind immer gleich eingegangen und die wenigen überlebenden wurden auf den Balkon übergesiedelt Aber allzu lange hat die Haltung bei mir nicht angedauert, dan Nickelchen hat eine Partnerin bekommen und die schweinchen einen abgegrenzten teil in meinem Zimmer. Ach ja, Knopfloch, wieso musst du die Tapete abwischen können also die war bei mir nie dreckig..
-
ich fände sowas toll aber bei mir ist das leider unmöglich..
-
Bei uns gibt es nen EB mit Dauerauslauf in die Wohnung bzw. in meinZimmer, da die Türschwelle etwas maggisches zu haben scheint und derzeit nicht mehr überschritten wird (und Göthi hat die Couch seit ich im Wohnzimmer umgeräumt habe wohl nicht mehr gefunden...)
Zu Beginn habe ich dieBrücke ins Zimmer jeden Abend gekappt, dann nciht mehr... Am Anfang gab es auch ncoh ein 'Schweinelicht' -also wenn ich das LIcht ausgemacht habe und ncoh ein Schwein draußen war, kam das Licht zum einsatz...Mittlerweile pennen die sogar draußen, es wird raußen gefüttert und gespielt, nur noch ganz selten finde ich alle Schweine im EB... Sie mchen immer in ihre Ecken, in die ich ein paar Ecktoiletten stelle und voìla ich habe stubenreine Schweine...
Ich hoffe ja, dass sie ncoh den Flur entdecken....