Hallo
ich habe mich soeben hier angemeldet und hätte da mal ein paar grundlegende Fragen: ich überlege schon länger mir Meeris anzuschaffen. Bevor ich das mache, möchte ich mich aber erst mal richtig über die Haltung informieren. Ich habe ein 25m² Aussengehege, in dem 7 Kaninchen wohnen. Die Meeris (so 3 Stück) würde ich da dazu setzen. Da ich schon gelesen habe, dass sie dann einen Bereich brauchen, wo die Ninchen nicht hin kommen, würde ich sowas bauen. Über tips wäre ich sehr dankbar, wie man das machen könnte.
Würde so eine Haltung überhaupt gehen? Oder wäre das eher ungünstig? Kann man Meeris überhaupt mit Kaninchen in einem Gehege halten? Bekommen Meeris anderes Futter wie Kaninchen? Meine bekomme Heu, Frischfutter und ab und an getreidefreies Trockenfutter. Meeris brauchen Vitamin C oder? Müssen sie geimpft werde`?
Ihr seht: Fragen über Fragen! Aber vor der Anschaffung möchte ich mich einfach erkundigen. Ich würde dann mal im TH nachschauen. Oder ist das nicht ratsam? Müsste das auch alles mal mit meinem Freund noch besprechen Wollte mich aber vorher einfach mal erkundigen.
Grüße und Danke schonmal für die Antworten