So ich hab ja nun fünf Schweinchen und meiner Meinung nach ausgesorgt ... meine Bekannte hat aber leider zufällig ein trächtiges Tierchen erworben, die Kleinen kamen am 28.09.2008 auf die Welt. Drei Mädchen ... gaaaanz süß, wollte sie schon für mich behalten . Geburtsgewicht lag zwischen 60 und 70 Gramm. Am Mittwoch möchte ich zwei holen die bekommt dann die kleine Schwester meiner Freundin zu Weihnachten. Ansich mag ich ja auch keine Tiergeschenke, ABER die Kleine ist wirklich verantwortlich! Ich werde mir dann einen Käfig holen und sie noch vier Wochen ungefähr bei mir lassen, sollte ich etwas beachten bei der Urlaubszeit der beiden, übrigens Lucy und Lucky, wenn sie dann bei mir sind? :wink:
Allgemeines
zwei Neuankömmlinge für Mittwoch
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Mercedes & Audi
- Erledigt
-
-
-
Hallo, du hast nichts vergessen, nur Fotos von den Zuckerschnuten. Übrigens: Wo bist du? Hab noch Platz in meiner Gruppe für ein Meeriemädel. Regensburg, Bayern. Bevor sie allerdings quer durch die Republik fahren, findest du evtl. je nach Standort noch was stressfreieres. LG und viel Glück, Tina
-
vielen lieben Dank für die schnelle und nette Antwort
das Schweini-Mädel kommt aus Brandenburg, ich komme aus Berlin, wenn du eine Mitfahrmöglichkeit ergatterst und mir noch ein paar Bildchen von dem Schweinchen-Paradies zuschickst, könntest du sie gern bekommen!
-
Hallo, na, sind die Neuen da? Alle happy? Leider ist mir die Entfernung zu weit, ich hab vor ein paar Monaten ganz schlechte Erfahrungen mit einer Mfg gemacht. Das arme Schweinchen hatte so viel Streß, dass es fast gestorben wäre. Ich war gleich am nächsten Tag beim TA und habe über eine Woche lang Tag und Nacht gekämpft. Mit Erfolg, zum Glück Aber damals habe ich den Schweinen auf dieser Welt versprochen, dass ich ihnen so weite Fahrten alleine nicht mehr antue. Wenn eines dabei sterben würde, würde ich mir das nicht verzeihen. Ich drücke dem Schweini aber ganz fest die Daumen, dass es ganz bald ein tolles Zuhause findet, und wünsche der Kleinen ganz viel Spaß mit ihren Schweinies!
-
Hallo GanzvielSchwein. Das stimmt schon. Lange Fahrtzeiten sind auch für Schweinchen ziemlich stressig. Ich hatte mir auch mal 3 zukommen lassen. Gut 50 km Entfernung. Die waren allerdings zu zwet und Geschwister, gerade 5 Wochen alt. Die hatten die Reise sehr gut überstanden und darüber bin ich auch sehr froh. Hatte schon so meine Bedenken. Aber wenn man schon solch negative Erfahren hat, dann lässt man es lieber, verstehe ich voll und ganz.