Meerschweinchen Haltung

Käfig und die Reise

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey, also ich hatte doch am WE die Reise mit meinen Meerlies und sie haben es außerordentlich gut überstanden....! Waren richtig froh und sind quickend in ihrem Käfig herumgelaufen :D !
    So und heute baue ich endlich eine 2. Etage ein und befestige durchsichtige Blenden von ausen, damit da Streu nicht immer herraus fällt, die flitzen nämlich immer wie wild durch die Gegend....!
    Was könnte ich euere Meinung nach noch in den Käfig tun, damit ihnen nicht so langweilig ist.....!

• habe mir bei susis tiershop einen futterball bestellt, den man in den käfig hängen kann, der ist heute angekommen. werde ihn nachher mal mit salat füllen und testen. ich finde es wichtig, ihnen das futter nicht immer nur in den käfig zu legen, sie können ruhig auch etwas dafür tun, so bleiben sie fit.

liebe grüße, Tina

• Hallo Anika,

prima, dass sie den Transport gut überstanden haben.

Zur Beschäftigung: Du kannst ihnen das Futter verstecken, Weidenbrücken und Korkröhren reinstellen. Den Futterball hatte ich auch. Bei wenigen Meerschweinchen finde ich ihn gut. Bei meiner großen Gruppe mache ich ihn nicht mehr rein.
    Das wichtigste zur Beschäftigung bleibt aber der Auslauf.

Liebe Grüße
    Nadine