Meerschweinchen Verhalten

wie lange hat es gedauert ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Haui,
    ich hab meine vier schweine seit august 08. am anfan sind sie immer sofort in ihren häusern vercwunden sobla dich das zimmer betrat. schwierig war auch, dass sie haarlinge hatten als wir sie bekamen und somit täglich zwei mal aus dem käfig nehmen mussten um zu pudern. inzwischen sind sie aber alle soweit und fressen aus der hand. streicheln laasen sich zwei problemlos. ich hoff dass sie mal so zutraulich werden, dass ich sie auch ohne streß aus dem käfig nehmen kann. aber dafür werde ich noch viel zeit und geduld brauchen ;)
    liebe grüße

• Hallo,

ich habe hier einige Meerschweine, die habe ich schon seit August 07 und sie sind immer noch scheu, aber fressen aus der Hand. Da sie eh Fluchttiere sind, nehm ich sie nur raus, wenn Wöchentlicher Check ist.
    Und seit dem mein Kastrat dabei ist, sind alle ein wenig mutiger mit aus der Hand fressen.

Liebe Grüße
    Nadie (mausel)

• Bei meinen hat es Wochen gedauert bis sie kamen und aus der Hand gefressen haben. Rausnehmen lassen sie sich aber nicht gerne. Little, Flocke und Brownie kann man aber am Kopf streicheln, aber wenn sie genug haben, hauen sie ab :lol: bei Muffin geht das noch nicht, aber der ist auch noch nicht so lange hier, und noch ein ziemlicher Schisser :wink:

• Mein Muckileinchen lässt sich gern mal am Kopf kraulen (hat einige Wochen gedauert, bis er soweit war, könnten auch schon 2 bis 3 Monate gewesen sein), während Krümel sich lieber noch verkrümelt ( :lol: ) sobald meine Hand in seine Nähe gerät, aber ihn hab ich ja erst seit 1 Woche. Aus der Hand fressen aber beide, Krümel braucht zwar ein bisschen Zeit, bis er sich traut, aber wie gesagt, für ihn ist noch alles neu und fremd. Aber aus dem Käfig wollen beide nicht so gern genommen werden.

LG, Evi...

• Hallo Haui,

ganz unterschiedlich: Habe 5 Notmeerschweinchen, eines davon wird seine Panik wohl nie verlieren, ich lasse es auch fast völlig in Ruhe (ausser zum Tüvven natürlich), nach einem halben Jahr taut es jetzt so langsam auf , eines hat keine Angst, aber mag es auch nicht, angefasst zu werden, eine fordert ihre Streicheleinheiten unmissverständlich ein (von dieser Dame komme ich mir auch immer ein bisschen beobachtet vor ... ;-)), und zwei sind nicht gestresst, aber brauchen das Gekuschle mit mir auch nicht. Immerhin verbinden sie das Angenehme mit dem Unvermeidlichen: Wenn unsere Gurkenschnibblerin uns schon rausholen muss, dann nehmen wir wenigstens die Leckerbissen mit, die wir dann immer bekommen!
    :)

LG, Tina

• Also ich hab meine jetzt seit März.
    Wuschel lässt sich im Käfig streicheln. Peachy nur ganz selten wenn man wirklich langsam hin geht.
    Aus der Hand fressen beide, Peachy aber erst seit einen knappen Monat.
    Hat leider auch etwas länger gedauert :(
    Aber mit der Zeit kommt das alles...