Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was mach ich nur??

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich brauche dringend euren Rat, meine Mira wird immer dicker, sie hat solche Beulen, ich hoffe, dass es kein Tumor ist sondern "nur" eine Schwangerschaft, gehe auf alle Fälle am Montag zum TA. Aber mache mir große Sorgen um sie.

Wenn sie schwanger wäre, hätte ich sie so bekommen. Ich habe aber gar keine Ahnung was ich tun muss und fühle mich überfordert. Ich habe mich also im Internet über Schwangerschaft informiert. Tipps von erfahrenen Meerschweinchenbesitzer fände ich beruhigend.

Hat jemand Erfahrung damit?
    Was soll ich nur mit den Jungen machen? Zwei Meeris könnte ich behalten, aber geht das überhaupt oder sollte man die Kinder irgendwann von den Eltern trennen.

• Wenn sie tatsächlich schwanger ist, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

Du solltest darauf achten, dass die kleinen bei der Geburt ein normales Gewicht haben (ich meine 80 - 100 gramm sind normal), und dass sie ... ja halt einen gesunden Eindruck machen ;)

Wenn Böckchen beim Wurf dabei sind, dann solltest du sie nach 3 Wochen bzw. 250 gramm Gewicht von der mama und den anderen Babys trennen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Tumor ist! (sollte man das nicht aber unterscheiden können? mmmh... :? )

• So komme gerade vom TA, sie ist schwanger. Ist zu mindest das bessere Übel. :?

Laut TA irgendwas zwischen 3-5 Woche, puh noch genügend Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen und mich ausführlich zu informieren.

Wenn es nur ein weilbliches Junges ist würde ich es gerne behalten, wenn es sich mit meinen beiden Mama und kastrierter Bock ( ca. 6 Monate) versteht, da ich eh auf der Suche nach einem 3. Schweinchen war.

Alle anderen Babies werde ich vermitteln müssen, aber laut TA stehen meine Changen gut, dass es nur ein Baby wird. Jetzt nur noch das Geschlecht abwarten.