Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Plötzlich zwei neue Mitbewohner im Stall.....

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• naja, die Petersilie gab es ab und zu, da ich ja nicht wusste, das sie schwanger ist. Zum Glück steht Nilix immer mehr auf Petersilie, während Miss Piggy mehr auf Basilikum steht. Ich hoffe dann mal, das sie nie viel von der Petersilie gegessen hat.

• Wie alt meine Schweine sind?
    Das weiß leider keiner, ich hatte sie Anfang September im Wald gefunden und aufgenommen. Der TA meinte sie wären noch sehr jung und würde sie auf ca. 6 bis 8 Monate schätzen, damals war noch nicht zu erkennen, das Miss Piggy schon schwanger war.
    Also fütter ich denn nun nicht genug oder reicht das was ich so füttere?

Beide Babys sind munter und fangen an, den Käfig zu erforschen,
    das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

LG Kim

• Hallo, erstmal: gratuliere zu den Babies! :) Dann: sie könnten schwerer sein, auch deine Alten. Meeriemama hat ja schon bestätigt, dass deine Schweine zu dünn sind, Das Gewicht allein ist übrigens keine verlässliche Größe, kommt immer darauf an, wie alt und groß deine Läuse sind. Beobachte besser, wie sie sich entwickeln, und füttere lieber doppelt so viel Frischfutter wie bisher. Vieleicht schmeisst du ein bisschen vergammeltes Futter weg, aber für die paar Wochen ... das tut dir nicht wirklich weh! Dafür hast du Schweinebabies zuhause, wofür ich gerade sterben könnte ... ;-)

LG, Tina