Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

mein meerschwein

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• wie groß ist dein Käfig denn und wieviele Schweinchen leben darin?

Pipiecken - also die typisch nassen Stellen solltest du täglich entfernen und frisch einstreuen

• Dann entferne doch einfach täglich die Pinkelecken. Das ist doch eigentlich keine große Arbeit.
    Ich rate dir trotzdem zum Tierarzt zu gehen, weil du auch noch irgendwas von "Stellen" im Fell, und "Würmern im Kot" geschrieben hast, in anderen Beiträgen.

• Hallo emi,

also würd mal sagen unbedingt Tierarzt und dann eben mehr reinigen oder, sorry wenn ich das schreibe, wenn du es nicht schaffst die Tiere in gute fürsorgliche Hände geben. Doch weil du die Tiere sicher sehr lieb hast schaffst du das doch, oder?

LG Milisi

• Hallo Emi,

du schreibst in verschiedenen Threads immer wieder das gleiche, antwortest aber nie auf Fragen, die wir dir stellen. Viele haben dir schon gesagt, dass du deinen Käfig öfter putzen musst und dass du dringend zum Tierarzt mit deinen Tieren sollst. Warst du denn inzwischen mal dort? Was hat er gesagt? Wenn du nichts unternimmst, werden deine Meeris wahrscheinlich nicht lange leben... :cry:
    Bitte antworte doch einmal auf unsere Nachrichten und schreib, was inzwischen gemacht wurde! Es soll deinen Meeris doch gut gehen, oder?
    Liebe Grüße
    Lys

• hallo emi....
    Lysanthe hat geschrieben das du swoas in adneren threads auch oft schreibst und ich habe mir sie durchgelesen..und es stimmt du antwortest nie.... wie kommt das? wenn du schon so oft das gleicheg eschreiben hast und immernoch nich beim TA warst wird es deinen meeris nicht besser gehen! stell dir mla vor du würdest in dem käfig leben und überall wären maden, sowas ist nicht schön und ihc muss sagen:

im somemr waren sau viele fliegen bei uns im haus (trotz netze an den fenstern) und es ist ja auch so die jahreszeit das viele fliegen "Unterwegs" sind. und wir haben uns immer gewundert wo die alle herkommen und dann hab ich den käfig ausgemistet und war schockiert! da waren auch maden drinne! ich war wirklich total von der rolle!
    die fleigen haben wirklich inerhalb von 3 tagen in den ganzen käfig eier gelegt! ich hab immernoch ein ganz schlechts gewissen und ich habe daraus gelernt: ich mache nicht nur einmal in der woche den käfig sauber. ich hab gemerkt das man es öfter machen muss! und du solltest das auch machen ! und du hast es schon so oft geschrieben, auch DAS du zum TA wolltest! aber GEH doch einfach mal anstatt nur zu schrieben das du gehenWOLLTEST =(

lg, Meersaulii.

• Ganz dringend TA und den Käfig öfters sauber machen. Und jedes Mal ganz wichtig, mit Wasser auswaschen, heiß!!! Ohne Gegen Antwort macht das ganze auch keinen Sinn, da stimme ich den anderen zu. Wenn du den Ratschlägen nicht folgst, geht es dem Tierchen nur schlechter.