• Hallo,

heute im Tierladen beim Meerie-futter: Eierbisquit mit Erdbeeren :shock:

Dachte das wäre nicht mehr zu toppen, aber dann hab` ich die Minimuffins gesehen.
    (Hauptbestandteile Eier, Weizenmehl, Zucker. Je nach Geschmack mit Zitrone oder Banane.)

Und jetzt überlegt mal, wie viele Kinder denken: Oh, Muffins sind ja sooo lecker, da tu ich meinem kleinen Meerie was besonders Gutes!

• meine güte das ist echt geil! die kinder eines arbeitskollegen meines papas haben auch meerschweinchen und bei denen wurde jetzt diabetis festgestellt und da er wusste, dass ich auch schwienchen habe, hat er meinem papa so verschiedene cracker gegeben, die ich ja dann haben könnte...daraufhin habe ich nur gesagt, dass meine sowas nicht kriegen, weil eben dadurch diabetis verursacht werden kann und ich gerne gesunde schweinchen habe :roll:

• ja hab das schonmal gehört! die schweinchen von dem arbeitskollegen haben es auf jeden fall gekriegt, ob wirklich davon,w eiß natürlich niemand 100%ig aber die wahrscheinlichkeit ist schon sher hoch, weil da ja superviel zucker drin ist und wenn die das ständig fressen....

• Zitat von Mondlicht

und es viele dumme Leute gibt, die das kaufen. Sorry aber mit normalem Menschenverstand muss man doch sehen, dass das reiner Mist ist. :( :?

Kinder können das noch nicht wissen, und sie sind hier eindeutig das Zielpublikum. Und den Eltern ist es wohl nicht so wichtig, was die "Kuscheltiere" so zu futtern bekommen...
    Ich habe als Kind auch solchen Mist für meine Tiere gekauft/kaufen lassen. Und meine Mutter fand es ganz normal, daß die Meerschweinchen Jogurtdrops bekommen haben. Schließlich müssen die Hersteller ja wissen, was sie da produzieren, wird schon ok sein...Man muß erstmal auf die Idee kommen, daß diese "Snacks"nicht annähernd physiologisch und sogar schädlich sind!

• Ich denke auch dass das total auf Kinder abzielt!
    Und was z.B. Joghurtdrops angeht: Ich finde wenn man nicht weiß dass Meeries Veganer sind kann man wirklich denken dass das was Gutes ist. Joghurt klingt meiner Meinung nach natürlich und gesund.
    Genauso die Knabberstangen mit "wertvollem" Getreide und Honig, der extra erwähnt wird, weil Honig ja soo gesund ist!

Woher sollen Leute die sich nicht so sehr informiert haben wissen dass sie ihren Tierchen damit schaden? Wenn auf der Packung steht dass es den Tieren gut tut wird es mit gutem Gewissen gekauft.
    Dass Bisquit und Muffins nicht auf den Speiseplan gehören sollte einem schon einleuchten, aber ich denke bei vielen anderen Snacks und Leckerlies ist das für die Käufer schwierig zu erkennen dass das Futter eben nicht meerie-gerecht ist!

• Bis vor kurzem hbe ich sowas auch gefüttert aber nicht so oft :oops: !
    Aber diese Knabberstangen und Joghurtsdrops haben sie nicht wirklich gemocht8zum Glück)! Die Joghurtsdrops hat mein Kater immer geklaut und gefressen, er hat die geliebt.
    Bin echt froh das ich das Meelie-Forum gefunden habe und dadurch kann einem nicht mehr solche verherende Fehler passieren!
    Lg Julia