• Hey hey,


    Langsam fällt den Leuten immer seltsameres ein, was sie anderen andrehen können.
    Ich denke, dass es vielen von uns so geht, dass sie mal solche 'Snacks' gekauft hatten, als sie es noch nicht besser wussten. Bei uns war das zum Beispiel so, dass wir gar kein Internet hatten und als neunjähriger Knirps fragt man doch nicht, ob das, was in dem "schlauen Buch" drinsteht, wirklich so richtig ist. Wird einem doch oft genug gesagt als Kind, dass in Büchern die Wahrheit steht ; ) Und wenn da noch so'n toller Doktortitel dranhängt...


    Zitat

    Aber diese Knabberstangen und Joghurtsdrops haben sie nicht wirklich gemocht.


    Meine auch nie! Bin ich im Nachhinein froh drüber.
    Meine Schwester neigt auch dazu, wenn sie mal für ne Woche aufpassen soll, ihnen "was vernünftiges" zu kaufen und ruft mich dann ganz verzweifelt an, weil sie es nicht fressen *lacht* Meine Jungs sind ernährungsbewusst, denke ich... (sollte mir vielleicht ne Scheibe davon abschneiden...)


    Grüße von den Snacksverschmähern

  • Hallo,
    Na ja wenn man in Zoogeschäften oder Baumärkten schaut..da gibt es oft Käfige ; (auch mittlerweile schon größere mit 1,40m und 1,60) oder 1x1m und in vielen davon ist die Erstausstauung bereits drin: Tränke, Futternapf, 1 Kleiner Beutel mit Streu, Futter ( meist Vitakraft) und natürlich 2 Knabberstangen, evtl. noch Heu.
    Und was macht man wenn man sowas kauft und die Tiere futtern es weg?
    Na Nachkaufen, gell?
    "Du Mami die Futterstangen sind schon wieder alle, bringst Du neue mit?"
    Genau wie das Futter welches sie ja nu schon gewöhnt sind....mal ganz ehrlich, wenn es kein Internet geben würde würden wir doch auch immer noch das glauben was die Verkäufer und die Bücher uns erzählen..wenn in 10 Büchern Getreidefutter angegeben ist und nur in 2en davon erzählt wird das es unnötig und sogar schädlich ist, was würdet ihr wohl glauben?
    Ich habe noch ein altes Meerschweinchenbuch von GU, dort sind sogar knabberstangen abgebildet...und DAS waren damals angesehen Fachbücher ;O)
    Heute kann man sich austauschen, recherchieren und aufklären, das sollten wir tun :O) und wenn es eben heißt beim Einkaufen auch fremde Leute anzuquatschen die gerade Quatsch für die Tiere kaufen wollen.
    LG aus Immendorf

  • ich habe meiner cousine z.b. vor meinem geb erzählt was ich von diesem ganzen leckerliemist halte.. und das ich sowas nieeemals füttern würde.. gnau des selbe hab ich ner freundin och erzählt und was bekom ich zum geb
    Massenhafte Leckerlies für Meeris..boaaa war ich sauer.-
    Hab zwar nix dazu gesagt aber..der Kram is im Müll gelandet...
    Vor allem..hatte ich geb. oder die meeris-.-

  • Hey hey,


    Zitat von Anna_K

    Vor allem..hatte ich geb. oder die meeris-.-


    Na ja, ich habe meinen Geburtstag von vornerein so geplant. Meine Familie hat gefragt, was sie mir schenken sollten. Geld wollten sie nicht, weil's eben der 18te war, dann sind sie von selbst auf die Idee gekommen, 'die Schweine zu beschenken' - das hat mich mehr gefreut als die Kinokarte *lacht* Sie haben dafür auch sehr genau nachgefragt, was gut wär und was nicht (da waren wir gerade bei der Futterumstellung), das hat ziemlich gut geklappt...


    Gruß von den Hausbesetzern

Ähnliche Themen wie Was es nicht alles gibt ...