• *gesteh* :roll:

Ich hab meinen früher auch diese Joghurt Drops gekauft, und auch solche Knabberstangen ... wenn man nicht über das Wissen hinsichtlich der Verdauung verfügt, hinterfragt man das dann manchmal einfach nicht. Auf der Verpackung steht Meerschweinfutter, also nimmt man an, dass das dann eben auch für Meerschweine gemacht ist.

Heute ärger ich mich über meine Naivität, aber zum glück hab ich ja draus gelernt ;-)

• Naklar, als Unwissender kauft man so was gerne. Aber wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich auch Infos einholen. Bücher sind nicht mehr so zeitgemäß, was Meerschweinchen angeht. Die schlagen ja auch einen 1-1,20 m großen Käfig vor. Deswegen. Ich freue mich aber,dass du dich infortmiert hast und nun richtig handelst.

• Es sind nicht nur die Futtermittel für Meerschweinchen.
    Ich bekomme immer wieder einen Lachkrampf wenn ich Hundeschokolade oder Bananenleckerlies für Pferde entdecke.

es ist einfach nur Schwachsinn was es für Dinge gibt mal abgesehen von den Meerileinen :roll: :roll: :roll:

Welches Schwein geht eigentlich an der leine???
    Wo zu?

Aber naja wir werden es nicht ändern können außer man sagt es möglichst vielen Menschen das die das Zeug nicht kaufen dann gibt es keine abnehmer und die Produzieren es nichtmehr.

LG

• Schlimm, das Ganze. Aber wie schon vor mir geschrieben wurde, wenn man es nicht besser weiß, kauft man solchen sinnlosen Schrott. Hab ich auch gemacht. Heute bin ich ja, dank des Forums und der vielen Tipps, auch klüger und mache das nicht mehr. Bisher hatte ich Glück, dass meinem ersten Meerli davon nix passiert ist. Der ist trotz der Knabberstangen und Joghurtdrops ( :oops: ) 8 Jahre alt geworden. Aber wer weiß, wie alt er ohne das Zeug geworden wäre? Vielleicht 9 oder älter?

Na, meine 2 Schweins bekommen das jedenfalls nicht. Dann bleiben die auch lange gesund.

LG, Evi...

• Es gibt ja auch Dounuts und Knabberstangen mit Dip :lol:

Früher wo ich noch jünger war habe ich das auch mal gekauft aber auch nicht so oft.Denke auch das das hauptsächlich Kinder ansprechen soll.
    Aber seitdem ich hier im Forum bin lerne ich immer mehr dazu. Und Sie bekommen davon gar nichts mehr auch kein Trockenfutter und vermissen tun sie das auch nicht. :wink:

• Und heute wieder was interessantes gefunden:
    "Kartoffelchips" und "Pizza Spargel Champignon".
    Wenn ich mir das grad so vorstelle: Heute abend futtern Schweinchen und ich zusammen Pizza und danach hocken wir uns mit unseren Chips auf die Couch und gucken fern ... :roll: verrückt!