Meerschweinchen Verhalten

Kopf "zucken" = Popcornen??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hej,
    ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage: meine beiden Meeris popcornen gerne durch die Gegend. Aber manchmal "zucken" sie nur mit dem Kopf. Ist das auch popcornen? Muss ich mir Sorgen machen? Sie schlagen den Kopf nicht einfach hoch, als wenn ihnen etwas nicht gefällt, sondern zucken zu allen Seiten oder wackeln...weiß nicht wie ich das näher beschreiben soll. Kennt jemand sowas?
    GlG!

• Sieht das in etwas so aus, dass sie eine Seite des Gesichts nach unten drehen bzw. zur Seite "fallen lassen" wie die Rapper? Und gleichzeitig mit den Vorderfüßen ein wenig vom Boden abspringen.
    So macht das mein Dicker, da freut er sich grad über irgendwas.

• hallo BiancaS,
    ja, ein bisschen sieht es schon aus wie bei Rappern ;-)
    ob die Vorderfüße dabei etwas hochspringen weiß ich grad gar nicht genau...muss ich nochmal beobachten.
    Wirklich schlecht gehen kann es meinen beiden eigentlich auch nicht. Sonst würden sie nicht so oft im Käfig rumflitzen und popcornen. Und zum Fressen kommen sie auch beide brav angerannt...

Lieben Gruß!

• also mein cookie macht das auch gelegentlich. das is voll witzig. erst is alles ruhig und dann fängt der da an rumzuzucken und dann popcornt erXD ich erschreck immer total vor alem will der andere dann mitmachen aber der is i wie so fett, ich weiß auch nti warum der frisst garnit so viel und is trotzdem so dick gewordenXD nya der kommt nit so ganz hoch und das sieht dann mächtig merkwürdig aus^^