Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kasimir ist krank

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein kleiner Kasimir ist krank! :cry:
    Eben als ich nach Hause gekommen bin saß er total apatisch und aufgeplustert in der Ecke. Ich habe ihm dann ein Stück Möhre angeboten, aber er wollte nichts essen. Dann habe ich ihn schnell mal gewogen, und als ich ihn hochgehoben habe hat er gequiekt, wahrscheinlich vor Schmerzen. Und er wiegt nur 760g. Und der Bauch hat sich hart angefühlt. Ich nehme mal an das er Blähungen oder so hat. Wäre natürlcih schon längst beim TA, wenn der nicht erst um 16 auf machen würde :roll:
    Aber um 16 Uhr fahre ich sofort hin.
    Mal gucken was er sagt...

• Ich war eben beim TA und es waren keine Blähungen. Er hat Verstopfung und die TÄ hat ihn da behalten, um ihm jetzt alle 2 Stunden Flüssigkeit unter die Haut zu spritzen. Morgen früh ruft sie dann bei uns an, ober noch bis zum Nachmittag bei ihr bleiben soll oder wir ihn direkt abholen können... wenn wir ihn denn überhaupt noch lebend bekommen... :cry:
    Eben bei der TÄ ging es ihm sehr schlecht. Er hatte starke Schmerzen und man sah seinem Gesicht an, das es ihm schlecht ging. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, wie das so schnell kommen konnte. Gestern Nachmittag habe ich den Schweinis noch FriFu gegeben, und Kasimir kam sofort angerannt, und riss mir ein Stück Fenchel gierig aus der Hand.
    Aber ich muss zugeben, heute Morgen war ich so müde, das ich den Meeris nur schnell Heu und FriFu gegeben habe, und gar nicht geguckt habe wie es ihnen geht.
    Na ja, morgen werden wir mehr wissen.

• Das tut mir unendlich Leid. Ich weiß selber, wie schwer das ist. Wenn ich das Lese, kommen die Erinnerungen und die Tränen. Auch wenn die Trauer noch tief sitzt, solltest du für das andere Schwein einen Partner besorgen, oder hattest du mehrere Schweinchen? Sonst geht dir das andere Schweinch auch ein.