• hallo.
    Danke euch für den Tip mit dem Salzleckstein. Ich habe vergangenen Samstag so ein Ding gekauft, weil ich meinen Schweinderln was Gutes tun wollte. Ich habe ihn gerade jetzt wieder rausgenommen.
    Meine Schweinchen trinken auch fast gar nichts. Sie kriegen aber viel Grünfutter. Das ist nichts ungewöhnliches, bei meinen anderen Meeris war das genau so
    Ich hatte mal einen richtigen Säufer, der nach einer Lungenentzündung von mir hochgepäppelt worden ist und dem ich dann Kamillentee gekocht hatte.
    Von dem kalten Tee hat Max jeden Tag eine halbe Flasche getrunken.
    Wir haben oft laut lachenmüssen, wenn die gefüllte Flasche ans Käfiggitter kam und das Wutz wie ein Pfeil aus dem Häuschen an die Flasche schoß.

• Hallo...

Also ich habe eine 1Liter tränke im Gehege. Am Tag trinken meine Beiden rund 500ml....das kommt mir extrem viel vor.
    Meine bisherigen Meeris haben nicht so viel getrunken, da hatte ich immer eine 200ml Flasche hängen, die war am Tag knapp über Halb leer.

Sebastian (das vllt. trächtige Weibchen), seh ich am meisten trinken. Kaum habe ich die Flasche mit Frischen Wasser, neu gehängt, stürzt sie sich direkt darauf... Ich verbringe viel zeit in dem zimmer, in dem sie sind und kriege es daher mit. Getrunken wird sehr viel....

Jetzt lese ich aber, dass die meisten bei euch, kaum was trinken und bin verwirrt....

Ich habe keinen salzleckstein drine (noch nie gehabt, von anfang an Abneigung dagegen!), sie kriegen täglich FRISCHES Heu (von eigener Weide). In Unregelmäßigen Abständen Karotten, Äpfel, Paprika, Chikoree... Halt immer Abwechslungsreich.
    Zusätzlich halt ein Schälchen "trockenfutter", selbst zusammengemixt und ausgewählt.