Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ab wann Meerlibabys weg von der Mutter

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,
    ich bin das neu hier und habe ein großes Problem :D ,
    Meine meerlibabys werden morgen drei Wochen. Heute haben wir festgestellt das es zwei Jungen und ein Mädchen sind. Die beiden Jungs sind ziemlich viel am Gurren.
    Habe sie jetzt beide zusammen in einen extra Käfig gepackt. Ist das in Ordnung habe ein schlechtes Gewissen.
    Sind unsere ersten Meelis. :D

• Hallo,

warum habt ihr Babys? Was das geplant oder habt ihr die Mutti trächtig "erworben"?

Wo ist der Vater?

Also grundsätzlich gilt, falls der Vater noch da ist, muss dieser sofort nach der Geburt von der Mama weg, da er sie sonst sofort wieder decken könnte. Und das wäre fatal für die Mutter, die sich so nicht erholen und wieder kräfte sammeln kann

Die jungen Böcklein sollten mit spätestens 250 g - ca. 3-4Wochen von der Mami getrennt werden

Wieviel wiegen sie denn?

• Danke Meeri-Susi für die schnelle Antwort.
    Also, wir haben die Mutter wohl trächtig erworben. Der Vater ist schon vor der Geburt in einen extra Käfig gezogen.
    Die Baby sind 242g, 246g und 250g schwer. Das Mädchen haben wir bei der Mutter gelassen und die Jungs sind auch in einem extra Käfig.

• Also ich denke einen Versuch ist es Wert,

aber vllt. sagt ja Meeri-Mama, Nadine oder eben ein reiner Bockgruppenhalter wie z. B. Hylpen nochmal was dazu :roll:

nicht das ich dir nen falschen Rat gebe