• Moin, liebe Meerschweinchenfreunde!

Wie habt ihr euren Boden bei dem EB befestigt? Und was habt ihr für einen Boden.
    Teichfolie: Staut sich die Pippi da nicht?
    PVC: Ist das wirklich gut? Zieht die Pippi da nicht ein?
    Wachstuch: Da zieht die Pippi ein, oder?
    Gibt es noch eine andere günstige Alternative?
    Für jede Hilfe dankbar.

• Hi,

ich habe bei meinem EB PVC benutzt.
    Den hab ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt, da dieses nicht so lange ausgelüftet werden muss wie eventuelle Kleber.
    Also vollgesaugt hat sich bei mir noch nie was.
    Du lässt sie ja nicht aufm nackten PVC laufen.
    Also ich kann mir derzeit nichts besseres vorstellen.
    Auf was halt geachtet werden muss ist das sie das PVC nicht anknabbern.
    Das ist ungesund und kann so weit ich weiß zu inneren verletzungen führen.
    Ich habe alle Kanten mit Winkelleisten abgesichert.
    So können sie nichts anknabber.

Wie es mit den anderen 2 Sachen so ist kann ich dir leider nicht sagen da ich keine Erfahrung damit habe.
    Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiter helfen.

LG Ssrah

• Ich habe auch doppelseitiges Klebeband benutzt, allerdings die PVC Folie dann noch umgeklappt und auf der Unterseite getackert - also nicht ich, sondern mein bester Freund. Ich habe nach 3 Mal tackern aufgeben müssen, das geht ganz schön schwer.... :roll:

• Also ich habe meinen ausm Teppichladen.
    Die haben da ganz viele verschiedene Muster und Farben.
    Ich habe einen genommen der Auf ner 4m Rolle war.
    Allerdings mussten sie den erst bestellen. Hat glaub 3 Tage gedauert bis er da war.
    Ich habe für 65 cm x 400cm nicht mal 10 € bezahlt.
    Also der m² Preis lag bei 4 € war aber ein Angebot vorher hat er 8€ gekostet.
    Oft gibt es auch Reststücke die auch günstiger sind.
    Baumärkte haben auch PVC auf Rollen aber was es da kostet habe ich keine Ahnung.
    Aber nach oben gibt es glaub ich keine Grenzen.

LG Sarah

• Ich habe hier auch PVC drin, den haben wir auch mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Und die Ecken/Ritzen sind mit lebensmittelechtem Silikon ausgespritzt. Das geht ganz gut zum Saubermachen.
    Mein PVC hat ca 30 Euro gekostet (80cm x 150cm) hier gabs nix billigeres, ich habs mir auch direkt auf den cm genau zuschneiden lassen, da kam dann natürlich auch noch ein Aufschlag drauf..

• zum saubermachen ist es tatsächlich bisher sehr gut, habe den neuen eb aber auch erst seit knapp 3 wochen, mal sehen wie es in einem halben jahr aussieht :D die platte habe ich von meinem papa der ist geschäftsführer einer metallfirma, preislich lag sie also bei 0,0 euro :wink: