Meerschweinchen Futter / Ernährung

steckrübe

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• *grins*

Na, eure sind davon so begeistert, meine sind da eher zurückhaltender. Steckrübe wird zwar gefressen, aber nur als allerallerletztes, und dann bleibt auch immer noch jede Menge über.

Aber ich kenne das bei meinen schon, manche Sachen nehmen sie sofort an, bei anderen brauchen sie Wochen, ehe sie es als definitiv essbar einstufen :-)

Aber ich mach da nicht viel Federlesen, es gibt das dann immer mit nebenbei, irgendwann wird es auch gefuttert. Am erfolgreichsten war ich bisher, wenn ich ihnen von dem ungeliebten Gemüse irgendwo ein großes Stück über Nacht hingelegt habe. Da war bis jetzt immer der unger groß genug, es trotzdem zu fressen.

• Sagt mal fressen eure die Steckrüben???
    Habe es gestern mal ausprobiert und die mit auf die Spiese gesteckt.
    Als ich ebend geschaut habe war alles andere weg nur die Steckrübenstücke sind noch auf dem spiess. :(
    Und Barney bettelt wieder darf aber bis heute abend kein Frischfutter bekommen da er nacher operiert(Kastriert) wird.

LG

• So was kenne ich gar nicht. Klar, haben meine Tierchen vorlieben, aber das sie was so überhaupt nicht fressen, kenne ich gar nicht. Meine mögen z.B. keinen Feldsalat. Aber wenn nichts anderes mehr da ist, fressen sie ihn doch notgedrungen. Den bekommen sie aber auch so schnell nicht wieder. Radiccio mögen sie viel lieber. Ist aber leider auch teurer. Hab eben "Luxus" Schweinchen.

• Ähäm, *räusper*, Steckrübe schmeckt ja total wie Kohlrabi, nur nicht so intensiv! :shock:
    Also meine finden's jetzt nicht so lecker... Naja, dann weiß ich aber nun, dass ich Kohlrabi auch gar nicht erst probieren muß!

• doch, probier mal ruhig Kohlrabi. Mein fressen auch überhaupt keine Steckrübe, wenn sie mal gnädig waren haben sie kurz rein gebissen, das wars dann aber auch. Kohlrabi hingegen fressen alle meine Schweinis total gern!

• ich verfüttere den komplett. Bis vor ner Weile hab ich den geschält. Dann hatte ich hier ja mal gefragt was denn eigentlich geschält werden muss und da hieß es Kohlrabi könne man mit Schale verfüttern. Den letzten habe ich jetzt also komplett gegeben und wurde auch so gefuttert und vertragen.
    Probier es einfach mal, ich kenn ja dein Problem auch, bei mir wird ja auch gern alles mögliche verschmäht, ist manchmal echt zum verzweifeln und schwierig so eine ausgewogene Ernährung zu gestalten.

• ooook,

ich hab ihn nämlich auch schon geschält und in kleineren Stücken angeboten, wurde nicht angerührt, wie sovieles

einfach kompl. reinlegen ja?

• na ja, ich teile den schon in einige Stücke. aber nicht so klein. Hab bei meinen festgestellt, dass sie wenn die Stücke zu klein sind (egal bei was) eher drüber laufen als sie zu fressen... (weiß auch nicht warum?).

• oki doki.

werds mal so anbieten :D

wäre sooooo froh, wenn sie mehr mögen würden,

Gras + Löwi gibts jetzt kaum mehr....

• übrigens, noch lieber als den Kohlrabi selbst fressen sie die Blätter. Da nehme ich immer ordentlich was mit wenn ich beim Einkaufen bin, die meisten Leute reißen die ja im Laden ab und die liegen dann dazwischen.
    Und sind auch noch kostenlos ;)
    Ich ärgere mich nämlich ehrlich gesagt schon immer wenn ich teuer für die Schweine eingekauft hab und es dann alles wieder raus sammeln und wegschmeißen muss....

• Kohlrabiblätter sind bei unseren auch der Renner, aber das Beste, was ich ihnen anbieten kann, das absolut Größte, ist das Grünzeug von Möhren! Das liegt bei uns im Laden auch immer so rum, weil die Leute es abmachen... :wink: