sooo habe für meine verwöhnten viecher steckrübe gekauft, wie verfüttere ich die denn, mit oder ohne schale?
-
-
-
Soweit ich weiß, kannst Du die komplett verfüttern, auch mit Grün, ganz sicher bin ich mir aber mal wieder nicht...
Aber das interessiert mich jetzt auch mal, weil ich demnächst gaaaaanz viele bekomme und dann einlager! :wink: -
Hallo,
bisher habe ich meinen die Steckrübe geschält. Ich habe es eher in die "Richtung Kohlrabi" einsortiert und den muss man ja auch schälen. Aber wenn nicht, lass ich mich hier gern eines besseren belehren. Wobei meine jetzt auch nicht sooo scharf auf Steckrüben sind
Viele Grüße
Tina -
also das mit dem "was schälen" ist echt ne gute Frage, da bin ich mir auch oft unsicher. Kohlrabi schäle ich auch. Aber Steckrübe hab ich nicht geschält sondern einfach so gegeben (allerdings fressen meine sie nicht). Rote Beete schäle ich auch nicht (oder sollte man das?)
-
Ich hab die Steckrübe auch geschält, weil ich mir nicht sicher war. Meine mögen die allerdings eh nicht. :wink:
-
na ihr macht mir ja hoffnung
-
soo habe grade jedem ein probierstückchen gegeben, die mädels fanden es gut haben auch alles weggefresen, aber henry war nicht so begeistert und mümmelte nur ein bisschen daran rum, um dann lieber gucken zu gehen, was es noch so gibt
-
Aber die Frage, ob mit oder ohne Scale ist ja nun noch nicht geklärt... :wink:
-
ne das stimmt, ich hab sie jetzt mal zur sicherheit ohne schale gegeben...aber eine eindeutige antwort wär schon gut
-
Ich habe es letzte Woche mal ausprobiert und auch geschält meine haben sie mit Genuss gegessen. Weiß nicht, ob sie wirklich Hunger hatten oder es einfach nur mochten. Ich hatte mich jedenfalls gefreut.
-
also, meine bekommen jetzt zeit ca. 2 Wochen immer mal wieder steckrübe, so zum eingewöhnen für die Winterszeit. sie lieben es zwar nicht abgöttisch, aber wenn ichs zusammen mit anderem Gemüse gebe, ists auch ratz fatz weg..
zum Thema schälen. Meine halten das so wie mit Möhrchen. Die müssen geschält sein, sonst rühren die Diven sie nciht an. Bei Steckrübe hab ich versucht erst ungeschält, dann geschält. In beiden fällen war KOMPLETT alles weg, also auch die Schale. Probleme hatte danach keines der Schweine.
Auf der futterliste steht auch nur drauf "Steckrübe", also nix mit schälen.
Gruß
Petra -
Super, dann weiß ich ja nun Bescheid!
Ich wollte nämlich gleich zum Acker fahren, um mir mal probeweise eine zu holen. Wenn sie es mögen und vertragen, lager ich für den Winter ein! -
Dann wünsche ich mal viel Glück, dass sie es mögen und schön vitaminreich durch den Winter kommen.
-
also bisher wird es hier gut angenommen, auch henry frisst sie mittlerweile, juchuuu
-
Das freut mich sehr für dich. Meine fressen gerne Steckrüben und Brokkoli zusammen.