Meerschweinchen Verhalten

Wie Vögel quitschen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Quelle: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html

• Hallo

Davon gibs scho einige Threads..bitte nächstes mal die suchfunktion nutzen=)

Das is Cirpen und die Meeris machen das ganz selten..
    manche machen das z.b. wenn der Partner krank/gestorben ist ..oder allgemein irgendwas nicht in Ordnung ist..rangordnung z.b

• unsere Goldy macht das auch oft während der Brunst

es muss also nix "Schlimmes" sein, eine Art prämenstruelles Syndrom

mein Mann meint evtl. "ruft" sie nach dem Böckchen - ne Art Lockruf :wink:

• Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren Meerschweinchen und bisher ist es genau 2 Mal vorgekommen, dass gezwitschert wurde, und das innerhalb von 4 Wochen... ich vermute, dass es Lina war, da sie am Tag bevor es zwitscherte, beim TA war und ihre Zyste rausoperiert wurde. ich habe es als Stressabbau angesehen. Und letzte Woche hat sie es auch gemacht, in der ersten Nacht nachdem sie aus der Tierklinik wieder da waren (nach 17 Tagen...). Da wäre ich auch gestresst.... :D

Hinzu kommt noch, dass Nemo jetzt meint, er sei mit seinen 9 Monaten alt genug, die Damen anzuführen und Maja von ihrem Thron stossen möchte. Die wiederum geht zu Lina und stellt klar, dass Lina sie NICHT überholen wird in der Rangfolge... Da muss Schwein ja zwitschern!! :lol:

Solange Dein Schweinchen nicht jede Nacht zwitschert, würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen - auch wenn das manchmal leichter gesagt als getan ist....

• ja also diese Chirpen ist echt furchteinflösend!

Ich stehe da jedesmal in meinem Bett und alle anderen Schweinchen stehen dann immer Spalier und total geschockt wie Statuen da :shock: