Kennt nicht vielleicht jemand einen Trick, mit dem man seinen Schweinen das Plastikfressen abgewöhnen kann? Vor meinen beiden ist GAR NIX sicher: Kabel, Tüten, sogar Lederschuhe! :shock:
Meine fressen sogar als allererstes des Plastikaufhänger der Knabberstange ab - bevor sie sich der Stange selbst widmen!
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einen Geruch, den Schweinis hassen?
Meerschweinchen Verhalten
Schweinis sind heiß auf Plastik!!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ich würde einfach alles aus Plastik aus deren Reichweite nehmen..Mehr kannste da auch nicht tun.
-
Hallo, lässt du deine Schweinchen unbeaufsichtigt laufen? Ich meine, wie kommen sie sonst an Plastik und der gleichen? Ich sperre immer einen gewissen Raum ab und entferne alles giftige aus dem Raum. Ich stelle da viel Holz rein. Holzhaus, -raufe, Weidenbrücke, etc. Damit sind sie so gut abgelenkt, dass der Rest egal ist. Mal abgesehen davon, dass sowieso nichts giftiges vorhanden ist. Wenn du es so wie ich machts, dürftest du keine Probleme haben.
-
Huhu,
da hilft nur aufpassen und alles Plastik außer Reichweite räumen, bzw, wie vorgeschlagen, einen sicheren Bereich absperren.
Und Knabberstangen sind eh nicht gut :wink: , die kannst du gleich ganz weglassen... -
Meine tun das auch! Alles was rumliegt wird begutachtet!
Mein Computer und die Kabel haben einen eigenen Schutzzaun bekommen!
Der Rest darf nicht rumliegen!!
Ich hab ihnen dann Spielzeug gebastelt. Futter irgendwo drin versteckt.Gerüche die sie nicht mögen: Gute Frage.
Ich war fies und hab Pfeffer und Chilipulver ausprobiert. Doch Pfeffer war nicht schlimm und Chili lecker :shock:Handcreme können sie oft nicht leiden und Parfums, aber wenn du Geruch in den Raum sprühst, werden sie sich irgendwann dran gewöhnen! Und du lebst in einer Wolke!!!
Manchmal hilft bei meinen ein Holzstamm zum nagen oder ein Ast! :wink:
-
Da kannst du wirklich nur alles wegräumen, was sie anknabbern könnten. Ich hatte Joshi wegen dem wöchentlichen Check-Up auf meinem Bett sitzen und musste noch etwas holen gehen. Hatte meine Fernbedienung (die auf dem Bett lag) vollkommen vergessen und als ich zurück kam hatte ich einen Knopf weniger. Dem muss es echt geschmeckt haben.
Sally ist da nicht ganz so schlimm, allerdings sind vor ihr weder Decken noch Handtücher sicher! Da fängt sie direkt an zu zuppeln.
-
Zitat von schwipschwap
Hatte meine Fernbedienung (die auf dem Bett lag) vollkommen vergessen und als ich zurück kam hatte ich einen Knopf weniger. :
Das kenne ich auch! Da guckt man immer 'n bisschen dumm, ne?
Das mit dem Knabberholz kann ich aber auch vergessen. Ich habe Weidenknabberhölzchen gekauft. Die Schweine gucken die mit dem A*** nicht an.
Das Einzige was ich versuchen könnte, ist, dafür zu sorgen, dass sie direkt vorher gefressen haben. Müsste ich mal beobachten...
-
Ich habe Kabel und so Zeug mit Fliegennetze, die man vor die Fenster macht abgedeckt, meine Meeris haben dran geschnuppert und sind dann abgedüst, sie klettern eigentlich überall drauf, aber diese Netze mögen sie absolut nicht.
Vielleicht hilft es auch bei Plastik, wenn Du es mit so Netzen abdeckst.