Hey alle zusammen!
Ich hab ne kurze Frage.
Ich bekomme jetzt ein zweites Meeri aus dem Tierheim, da mein zweites gestorben ist.Am Donnerstag fahren wir zum Tierheim und sollen unser meeri dann mitbringen um zu gucken ob sie sich mit dem anderen Weibchen versteht. Also der Transport zum Tierheim hin ist kein Problem wir fahren so um die 30min und ich wollte eine kleinere Transportbox nehmen.
Aber wie kriege ich die zwei weibchen wieder nach Hause?
Ich habe Angst, dass die sich unterwegs zanken und da wir über die Autobahn fahrn müssen,kann ich auch schlecht dazwischen gehn oder am Rand anhalten.
Was meint ihr wie soll ich die am besten transportieren? Eig will ich die beiden aber auch nicht sofort wieder trennen, da das dann ja wieder von neuem losgeht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Simon
-
-
-
nimm einen karton mit, wo löcher drinne sind oder aber, was besser ist: kauf ne zweite box...
find das aber ehrlich gesagt schwachsinnig, dein bisheriges schwein mitzunehmen...was meinen die anderen?
-
Ich würde das erste Meeri auch nicht mitnehmen . Wie wollen die denn innerhalb so kurzer Zeit denn sehen ob sie sich verstehen ?
Wenn es zu Reiberein kommt ist das doch völlig normal sie müssen doch erst mal die Rangordnung klären und das kann auch mal ein paar Tage dauern .Liebe Grüße Taddie :wink:
-
Ich würde das Schweinchen auch zu Hause lassen. Durch die ganze Fahrerei wird das Schweinchen nur unötigen Stress ausgesetzt und Stress ist bekanntlich nicht das beste für die Schweinchen. Auch wenn du dein Schwein mitnimmst, werden die sich am Anfang "zanken". Die Rangordnung muss geklärt werden und das kann dauern. Bei mir hat es ca 2 Wochen gedauert. Und meins waren Geschwisterbrüder. Wie gesagt, ich würde es zu Hause lasse und sich auf einen neutralem Boden, wo sich beide zurückziehen können, kennenlernen lassen.
-
dito! Schließe mich der Meinung an, Schwein daheim lassen, so ein Quatsch
viel zu stressig!
Lg Susi
-
Und wie soll das im Tierheim getestet werden, ob sie sich verstehn? Man braucht schließlich eine neutrale Fläche, die beide Tiere nicht kennen. Und sie sollten genug Platz haben und nicht gleich wieder zum Transport getrennt werden, aber in eine enge Box zu zweit gibt auch Ärger...also: neues Meeri mitnehmen, altes zu Hause lassen, wenn es geht
Viel Glück!
-
das erste kennenlernen sollte ja "nicht nur" neutraler Boden sein, sonder vorallem auch sich über mehrere Stunden hinziehen können
bei Hasen ist sowas in Tierheimen gängig, das sehe ich immer auf FrankenTV vom Nürnberger Tierheim, aber bei Meersis nicht
-
Ich glaube auch nicht, dass man in so kurzer Zeit erkennen kann ob sich die beiden Meerschweinchen verstehen.
Hab ich auch noch nie gehört, dass man das so bei Meerschweinchen macht. Also schwachsinn, wollen die das denn vom Tierheim unbedingt so? Eine Vergesellschaftung kann sich über Tage hinziehen, oder noch viel länger.. -
Ja ich war nämlich auch ziemlich überrascht al die das im Tierheim sagten.
Ich habe da halt angerufen und gefragt ob sie denn auch meeris haben. und sie meinten ja und ich solle doch einfach mal vorbeikommen um zu schauen.
Gestern war ich da und die waren eig auch zeimlich nett dort alles sauber gepflegt alle meeri mädels in einer großen gruppe ich schätz mal so 15 stück, männchen alle getrennt, da sie erst vor kurzem alle kastriert wurden und erst so in einem monat weg dürfen.
Also ich soll halt mein weibchen mitbringen und dann mit einem anderen weibchen im großen auslauf zusammensetzen.
Jemand vom Tierheim würde dann dabeisitzen und aufpassen dass nichts passiert, im Notfall auch dazwischen gehn.
Ich denke ich ruf da heute Nachmittag einfach nochmal an und frag ob mwn es nicht auch anders machen könnte.
Liebe Grüße Simon -
Hallo Simon,
"FarinUrlaub" - die ganze Nacht dachte ich darüber nach :wink:
warum kommt mir das nur so bekannt vor?
verrate es mir bitte und erlöse mich von diesen Gedankenqualen :wink:
-
farin urlaub.. ist der blonde von DIE ÄRZTE
-
Ja genau
er ist der gitarrist und meistens sänger.
Er hat aber auch ne andere Band nämlich das FarinUrlaubRacingTeam
kurz FURT dort ist er der Leader und spielt nur mit Frauen zusammen.
Liebe Grüße Simon -
Aha daher!
"Lass die Leute reden, hör Ihnen nicht zu" :wink:
ein toller Song :wink: