Hey ihr, hab ein Problem,
unzwar bin ich zur Zeit in Dresden und meine beiden Meerlies auch und nun fahre ich für 2 Wochen zu mir nach Mühlberg und Abi und Sunny nehme ich mit, obwohl ich weiß, dass das viel Stress bedeutet, aber mir bleibt nix anderes übrig, wie kann ich ihnen die Fahrt so angenehm wie möglich machen, auf jeden Fall bekommen sie einen Kühlakku in die Transportbox, da es doch sehr warm ist,aber was kann ich noch tun???
Meerschweinchen Haltung
Reise bei der Hitze....!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Anika,
hast Du niemanden, den die Tiere versorgen kann? Bei diesem Wetter können Meerschweinchen leicht einen Hitzschlag bekommen.
Deswegen sollte man nicht unbedingt Auto fahren mit ihnen.Fährst Du im Auto? Hat dieses einen Klimaanlage? Wenn ja, kannst Du diese einstellen, aber nicht zu kalt.Und die Tiere dürfen keinen Zug abbekommen.
Gib ihnen zudem Frischfutter (vor allem sehr wasserreiches wie Gurke oder etwas Wassermelone) mit hinein, da sie ja nicht trinken können während der Zeit. Außerdem würde ich mehrmals anhalten und ihnen die Flasche anbieten, so dass sie die Möglichkeit haben zu trinken.Liebe Grüße
Nadine -
Nein ich habe leider Niemanden der sie versorgen kann, dass ist ja das Problem....!
Ich fahre nicht selbt, mein Freund kommt ebenfalls mit, also könnte ich mich während der Fahrt um die Meerlies kümmern....!
Wie ist das mit den Kühlakku, können sie sich da unterkühlen? -
Hallo Anika,
ich würde sie Kühlakkus nur an eine Seite legen, so dass sie selber aussuche können, ob sie sich kühlen wollen oder nicht.
Liebe Grüße
Nadine -
Danke, drückt mir die Daumen, dass sie es gut überstehen, werde mich auf jeden Fall mal melden.....!