Meerschweinchen Verhalten

Was kann das sein?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, unser Wuschel springt letztens immer so komisch hoch, als ob er sich erschreckt, was er aber nicht macht, und fiept dabei immer so komisch. Weiss jemand was das sein kann? Er befindet sich gerade in Behandlung gegen Milben. Aber keine Ahnung ob es daher kommt.

• Hallo! Das macht er bestimmt weil ihn die Milben beissen! Ich dachte zuerst er popcornt aber als ich Milben gelesen habe dachte ich dass deine vermutung sicher stimmt! Hab ich jedenfalls schon öfter gelesen...

• Ja das liegt an den Milben - meiner hat die auch grad.
    Wenn die Salbe frisch drauf is geht es ihm gut, aber manchmal kratzt er sich wieder und bekommt seinen 2-Minuten-Anfall wo er wie wild durch den Käfig düst und quiekt...

Wenn er popcornt sieht das anders aus und hört sich auch anders an - das merkst du bestimmt.
    Wielange hast du sie denn schon?

Ich hab meine seit genau einem Jahr, sie waren noch nie krank, daher ist es mir auch sofort aufgefallen dass Elvis sich so anders verhält.
    Norbert hat komischerweise überhaupt keine Probleme mit Milben - liegt vielleicht am Stress.

• Hallo, habe meine jetzt seit 14 Tagen, also denke ich das es vom Stress bei denen kommt, also neue Umgebung und so. Haben sich aber super an uns gewöhnt, fressen aus der Hand und fühlen sich wohl, außer die blöden Milben halt, aber ich hoffe die sind bald verschwunden :-)