Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Allseits"beliebte"Frage:Trächtig,wie lange noch?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• An Meeries kann man kein Geld verdienen, egal ob Züchter oder Vermehrer.

Ein verantwortungsvoller Züchter muss soviel Geld in seine Zucht stecken, dass man da nie von einem wirklichen Gewinn sprechen kann.

Ein Vermehrer kann nicht mehr als 10 € für seine Tiere verlangen.

Ein Vermehrer ist jemand, der ohne Wissen, ohne Ziel und Sinn, ohne Abstammungsnachweise verpaart und dabei das Leid der Tiere in Kauf nimmt.

• Zitat von michaela174

Ein verantwortungsvoller Züchter muss soviel Geld in seine Zucht stecken, dass man da nie von einem wirklichen Gewinn sprechen kann..

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zitat von michaela174

Ein Vermehrer ist jemand, der ohne Wissen, ohne Ziel und Sinn, ohne Abstammungsnachweise verpaart und dabei das Leid der Tiere in Kauf nimmt.

Dem Stimme ich zu wenn alles oder 50% des genannten zutrifft.
    Was es bei mir nicht tat und nicht tut.

• Also - was Vorinfo zur Zucht betrifft - weil ich immer wenig Zeit habe, versuche ich meine HP mit verschiedenen Infos zu spiken.

So auch zu diesem Thema: Zucht.

Gerne lesen unter: 'drum sei gut überlegt' (darf ich das so notieren?)

Nu guck ich mal bei 'gutelaunebärchen"' in Sachen Zucht.....

Ja, öhm, ist doch so ne Art Notstation - keine Zucht - mein ich - seh ich.....
    Ah, in Nidda, garnich so weit wech... :)
    Wo ist denn das besagte Däumelinchen?
    Auf der Seite nimmer....

Blick ich nun garnet durch - ist mir aber auch net wichtig. Ist für mich keine Zucht - ist unklar strukturiert....kann ich nix mit anfangen und würde ich auch garnicht.
    Ich habe genaue Vorstellungen von Zuchten und Zuchttieren.

• Zitat von michaela174

An Meeries kann man kein Geld verdienen, egal ob Züchter oder Vermehrer.

Müsste ich dir widersprechen. Ich habe mal ne Zucht beobachtet die tgl mehrere Würfe hat, die in den ZL dann immer nen Pack zu 30 Stck und so abgibt, ....damit lässt sich kpl die Zucht, für Futter etc finanzieren...

Massenvermehrer auch, jene große Farmen, die einen Bestand von ca. 2000MS haben und die beisammen lassen ohne Pausen etc. und dann die Minis absammeln aus den Boxen für zum Transport in den ZL.

Das kauft dann der mitleidige Neuhalter - rettet es und sorgt dafür, dass die Farm weiter zu tun hat.

Is hart - aber wahr.....